TY - GEN
AU - Rust, Holger
TI - Zukunftsillusionen Kritik der Trendforschung
PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
SN - 9783531917788
KW - Zukunftsforschung
KW - Trend
KW - Kritik
KW - Methodenkritik
KW - Sociology
KW - Applied psychology
KW - Social Sciences, general
KW - Trendforschung
PY - 2009
N2 - Description based upon print version of record
N2 - Preliminary; Strategischer Opportunismus als Geschäftsidee; Analyse der methodologischen Strategie; Regeln professioneller Markt- und Zukunftsforschung; Studien und rhetorische Konstruktionen als Agenda Setting; Wettbewerb und Konkurrenz auf den Trend- Märkten; Traditionen der professionellen Zukunftsforschung; Traditionen der boulevardesken Trendforschung; Diskreditierung der professionellen Sozialwissenschaft; Trivialitäten, Irrtümer, Fehler und blinde Flecken; Zukunfts-Illusionen durch Mind-Set und Methodik; Erfolgreiche Trendgeschäfte im affirmativen Zirkel
N2 - Pragmatische Alternative zum Strategischen OpportunismusBack matter;
BT - SpringerLink ; Bücher
CY - Wiesbaden
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
ER -
Download citation