TY - GEN
AU - Wang, Hsiau-Han
TI - Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten Theorie, Befunde und Implikationen
PB - Springer Gabler
SN - 9783658013561
KW - Konsumentenverhalten
KW - Ausbaugewerbe
KW - Ladengestaltung
KW - Lebensmitteleinzelhandel
KW - Deutschland
KW - Economics
KW - Economics/Management Science
KW - Marketing
KW - Hochschulschrift
KW - Point of sale
KW - Gestaltung
KW - Verbraucherverhalten
KW - Orientierung
PY - 2013
N2 - Includes bibliographical references
N2 - Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1. Einleitung; 1.1 Orientierung von Konsumenten; 1.2 Zielsetzungen und Problemstellungen der Arbeit; 1.3 Aufbau der Arbeit und Vorgehensweise; 2. Orientierung von Ladenbesuchern; 2.1 Begriffsverständnis der Orientierung; 2.2 Orientierungsaktivitäten und Orientierungsperformance von Konsumenten in der Ladenumwelt; 3. Stand der Forschung zur Orientierung von Konsumenten in Laden-umwelten; 3.1 Konzeptionelle Modelle und empirische Studien zur Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten
N2 - 3.2 Beurteilung des Forschungsstandes3.2.1 Kritische Würdigung der konzeptionellen Modelle und Herleitung des Rahmen-modells dieser Arbeit; 3.2.2 Kritische Würdigung der empirischen Forschung; 4. Entwicklung eines erweiterten Modells der Determinanten und Wirkungen der Orientierung in der Ladenumwelt; 4.1 Determinanten der Orientierung; 4.1.1 Grundlagen zur Informationsverarbeitung; 4.1.2 Interne Orientierungsinformationen - Wissensstrukturen; 4.1.3 Externe Orientierungsinformationen - Charakteristika der Ladenumwelt; 4.1.4 Weitere konsumentenbezogene Determinanten
N2 - 4.1.5 Situative Charakteristika des Ladenbesuches4.2 Wirkungen der Orientierung; 4.2.1 Wahrgenommene Orientierungsfreundlichkeit; 4.2.2 Wahrgenommene Ladenatmosphäre; 4.2.3 Kaufrealisierung; 4.2.4 Wahrgenommene Preiswürdigkeit; 4.2.5 Zufriedenheit; 4.2.6 Wiederbesuch und Weiterempfehlung; 4.3 Moderatoreffekte im Modell; 4.4 Zusammenfassung: Erweitertes Modell der Determinanten und Wirkungen der Orientierung in der Ladenumwelt; 5. Zwei Studien im Lebensmitteleinzelhandel; 5.1 Zielsetzung der Studien und Auswahl der Geschäfte; 5.2 Anlage der Studien; 5.2.1 Erfassungsmethoden
N2 - 5.2.2 Aufbau und Inhalt der Studien5.2.3 Operationalisierung der Variablen; 5.3 Durchführung und zeitlicher Ablauf der Studien; 5.4 Stichproben; 5.4.1 Überprüfung der Orientierungsszenarien; 5.4.2 Überprüfung der Kontrollvariablen im Modell; 5.5 Ergebnisse zur Orientierung des Konsumenten in Ladenumwelten; 5.5.1 Ergebnisse zu den Produktlokalisierungen; 5.5.2 Ergebnisse zur Überprüfung der Determinanten der Orientierung; 5.5.3 Ergebnisse zur Überprüfung der Wirkungen der Orientierung; 5.5.4 Fazit zu den Ergebnissen der Studien; 6. Implikationen; 6.1 Implikationen für die Marketingforschung
N2 - 6.2 Implikationen für die MarketingpraxisLiteraturverzeichnis; Anhangsverzeichnis; Anhang
BT - Interaktives Marketing
BT - SpringerLink ; Bücher
CY - Wiesbaden
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
ER -
Download citation