TY - GEN
AU - Müller, Tina
AU - Schroiff, Hans-Willi
TI - Warum Produkte floppen die 10 Todsünden des Marketings
PB - Haufe
SN - 9783648041208
KW - Marketingmanagement
KW - Marktversagen
KW - Produktlebenszyklus
KW - Verlust
KW - Faktorenanalyse
KW - Electronic books
KW - Konsumgüterindustrie
KW - Markenartikel
KW - Marketing
PY - 2013
N2 - Description based upon print version of record
N2 - Cover; Inhaltsverzeichnis; Vorwort; 1 Einleitung; 2 Die zehn Todsünden des Marketings; Todsünde Nr. 1: Kein einzigartiges und relevantes Marken- und Produktkonzept; Todsünde Nr. 2: Keine Konsumentenorientierung; Todsünde Nr. 3: Keine Integration von Schwarmintelligenz und Co-Kreation; Todsünde Nr. 4: Keine empirische Überprüfung von Ideen und Konzepten; Todsünde Nr. 5: Keine klare Markenpositionierung; Todsünde Nr. 6: Keine Konsistenz zwischen Produktkonzept und Markenpositionierung; Todsünde Nr. 7: Keine Logik zwischen Marke und Marketing-Mix
N2 - Todsünde Nr. 8: Keine realistische (Finanz-) PlanungTodsünde Nr. 9: Fehlende Einführungskontrolle und falsche Korrekturmaßnahmen; Todsünde Nr. 10: Keine Organisationshygiene und politisches Powerplay; 3 Innovation - Vom Consumer Insight zum Produktkonzept; 3.1 Kein einzigartiges und relevantes Marken- und Produktkonzept; 3.2 Keine Konsumentenorientierung; 3.3 Keine Integration von Schwarmintelligenz und Co-Kreation; 3.4 Keine empirische Überprüfung von Ideen und Konzepten; 4 Marketing-Mix - Vom Produktkonzept zum Markenartikel; 4.1 Keine klare Markenpositionierung
N2 - 4.2 Keine Konsistenz zwischen Produktkonzept und Markenpositionierung4.3 Keine Logik zwischen Marke und Marketing-Mix; 5 Erfolgskontrolle - Von der Produkteinführung zum profitablen Wachstum; 5.1 Keine realistische (Finanz-)Planung; 5.2 Fehlende Einführungskontrolle und falsche Korrekturmaßnahmen; 5.3 Keine Organisationshygiene und politisches Powerplay; 6 Zusammenfassung und Ausblick; Literaturverzeichnis; Die Autoren; Stichwortverzeichnis
CY - Freiburg
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
ER -
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