TY - GEN
AU - Liese, Christin
AU - Technische Universität Dresden
AU - Lüthje, Corinna
AU - Dobrick, Farina
AU - Seifert, Claudia
AU - Hagen, Lutz M.
TI - Kaufst du noch oder streamst du schon? Der Einfluss von Musik Streaming Diensten auf den Kauf von Musikdateien und Musikdatenträgern
KW - digitale Musikdateien
KW - willingness to pay
KW - illegale Downloads
KW - Digital Natives
KW - audio hard drives
KW - motives for consumption
KW - Zahlungsbereitschaft
KW - illegal downloads
KW - physische Musikdatenträger
KW - Music Streaming
KW - digital natives
KW - Digitalisierung
KW - digitalization
KW - Nutzungsmotive
KW - Musik Streaming
KW - digital music files
PY - 2017-06-13
N2 - 1. Einführung und Relevanzbegründung 2. Musik Streaming Dienste 2.1. Begriffsdefinition 2.2 Technologische Aspekte 2.3 Rechtliche Aspekte 2.4 Wirtschaftliche Aspekte 3. Der Musikkonsum im Umbruch 3.1 Der Musikkonsum im Wandel 3.1.1 Die fortschreitende Digitalisierung 3.1.2 Die aktuelle Musiknutzung 3.2 Die deutsche Musikindustrie – Nutzung, Absatz und Umsatz 3.2.1 Aktuelle Absatz- und Umsatzzahlen 3.2.2 Zwei Zukunftsszenarien 4. Musik Streaming Dienste im Fokus der Forschung 4.1 Aktuelle Studien zum Musik Streaming 4.2 Die Digital Natives als Zielgruppe 5. Das Forschungsvorhaben 5.1 Herleitung der Forschungsfragen und Hypothesen 5.2 Erhebungsmethode 5.3 Zielgruppenbestimmung und Grundgesamtheit 5.4 Die Online-Befragung 5.4.1 Aufbau und Durchführung 5.4.2 Beschreibung der Stichprobe 6. Darstellung und Auswertung 6.1 Die Nutzung von Musik als Stream, physisches und digitales Medium 6.2 Einflüsse der Musik Streaming Dienste auf das Kaufverhalten 6.3 Zahlungsbereitschaft für Musik 6.4 Nutzungsmotive für die vier Optionen des Musikhörens 7. Diskussion 7.1 Kritik und Interpretation der Ergebnisse 7.2 Ein Ausblick auf die Zukunft 8. Literatur 9. Anhang A. Fragebogen B. Email-Anschreiben an alle TU Dresden Studenten C. Weitere Tabellen
CY - Dresden
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
ER -
Download citation