Zum Inhalt springen

  1. Lahiry, D. [VerfasserIn] ; Simpson, Patricia R. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] International Environmental Education Programme

    Environmental Education : A Process for Pre-service Teacher Training Curriculum Development

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Paris]: Unesco, Div. of Science, Techn. and Environmental Education, 1988

    Erschienen in: Environmental education series ; 26

  2. Juriševič, Mojca [VerfasserIn]; Glažar, Saša Aleksij [VerfasserIn]; Razdevšek Pučko, Cveta [VerfasserIn]; Devetak, Iztok [VerfasserIn]

    Intrinsic motivation of pre-service primary school teachers for learning chemistry in relation to their academic achievement

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2008

  3. Manuel, Djabrú [VerfasserIn] ; Schallies, Michael [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Barros, José [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    LEARNING BEYOND SCHOOL: A systemic approach to promote contextualized, effective, emotional, and sustainable learning for science teachers (pre-service) in Chimoio-Mozambique

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Heidelberg: Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2022

  4. Elsholz, Markus [VerfasserIn] ; Trefzger, Thomas [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Nordmeier, Volkhard [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Priemer, Burkhard [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    ˜Dasœ akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität – Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Würzburg: Universität Würzburg, 2019

  5. Jia, Xuejiao [VerfasserIn]

    Pre-Service Science Teacher Education in China: The Views of Students and the Views of Their Teachers : A Study of the Conditions and Effects of Science Teacher Training at Six Chinese Universities

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Freie Universität Berlin, 2018

  6. Meyer-Jenßen, Lars [VerfasserIn]; Möller, Regina [VerfasserIn]; Eilerts, Katja [VerfasserIn]; Roesken-Winter, Bettina [VerfasserIn]

    Pre-service primary teachers’ shame experiences during their schooling time: characteristics and effects on their subject-choices at university

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Humboldt-Universität zu Berlin, 2022-01-26

  7. Lebeaume, Joël [VerfasserIn]

    «Histoire et épistémologie des disciplines» Quel projet pour la formation des maîtres ? / «History and epistemology of subjects» Which project for teachers' education ?

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Erschienen in: Didaskalia ; Vol. 23, n° 1, pp. 133-145

  8. Fischer, Julian [VerfasserIn] ; Harms, Ute [AkademischeR BetreuerIn]; Möller, Jens [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Entwicklung, Validierung und Einsatz einer simulierten Klassenraumumgebung zur Erfassung evolutionsbezogenen Professionswissens

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Kiel: Universitätsbibliothek Kiel, 2021

  9. Dreher, Anika [VerfasserIn] ; Kuntze, Sebastian [AkademischeR BetreuerIn]; Kuntze, Sebastian [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Lerman, Stephen [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Martignon, Laura [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Vogel, Markus [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Ludwigsburg: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2015

  10. Parmigiania, Davide [VerfasserIn]; Bar Nir, Aviva [VerfasserIn]; Ferguson-Patrick, Kate [VerfasserIn]; Forkosh Baruch, Alona [VerfasserIn]; Heddy, Eileen [VerfasserIn]; Impedovo, Maria Antonietta [VerfasserIn]; Ingersoll, Marcea [VerfasserIn]; Jones, Mellita [VerfasserIn]; Kimhi, Yael [VerfasserIn]; Westa, Sina [VerfasserIn]

    Assessing the development of global competence in teacher education programmes : internal consistency and reliability of a set of rubrics

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    26 May 2023

    Erschienen in: Higher education pedagogies ; 8(2023), 1, Artikel-ID 2216190

  11. Ripka, Gabriela [VerfasserIn] ; Grafe, Silke [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Egetenmeyer-Neher, Regina [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Promoting Pre-Service Teachers’ TPACK Development in Social Virtual Reality - Practice- and Theory-Oriented Development and Evaluation of a Pedagogical Concept for Initial Teacher Education

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Würzburg: Universität Würzburg, 2023

  12. Frède, Valérie [VerfasserIn]; Venturini, Patrice [VerfasserIn]

    Exploration des conceptions en astronomie de futurs professeurs d'école / Exploring pre-service elementary teachers' conceptions of astronomy concepts

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Erschienen in: Didaskalia ; Vol. 29, n° 1, pp. 41-65

  13. Greisel, Martin [VerfasserIn]; Wekerle, Christina [VerfasserIn]; Wilkes, Theresa [VerfasserIn]; Stark, Robin [VerfasserIn]; Kollar, Ingo [VerfasserIn]

    Pre-service Teachers' Evidence-Informed Reasoning: Do Attitudes, Subjective Norms, and Self-Efficacy Facilitate the Use of Scientific Theories to Analyze Teaching Problems?

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022