Zum Inhalt springen

  1. Pohl-Patalong, Uta [VerfasserIn]

    "Als Maria fühle ich mich ... " : Biblisches Lernen und Emotionen im Religionsunterricht

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), Sonderausgabe, Seite 132-150

  2. Gläser-Zikuda, Michaela [HerausgeberIn]; Hofmann, Florian [HerausgeberIn]; Frederking, Volker [HerausgeberIn]

    Emotionen im Unterricht : psychologische, pädagogische und fachdidaktische Perspektiven - [1. Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2022

  3. Gläser-Zikuda, Michaela [VerfasserIn]; Meyer, Simon [VerfasserIn]; Stephan, Melanie [VerfasserIn]

    Zur Bedeutung von Emotionen im schulischen Kontext - ein Überblick aus pädagogisch-psychologischer Sicht

    Aufsätze

    2022

    Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), Sonderausgabe, Seite 74-91

  4. Fricke, Michael [HerausgeberIn]; Kuld, Lothar [HerausgeberIn]; Sliwka, Anne [HerausgeberIn] ; Symposium "Compassion – Diakonisches Lernen – Service Learning". Konzepte Sozialer Bildung an der Schule 2016 Regensburg

    Konzepte sozialer Bildung an der Schule : Compassion – Diakonisches Lernen – Service Learning

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York: Waxmann, 2018

  5. Kohler-Spiegel, Helga [VerfasserIn]

    "In Religion fühl' ich mich wohl." : Emotionales Lernen in der Grundschule

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), Sonderausgabe, Seite 115-131

  6. Watzek, Verena [VerfasserIn] ; Mulder, Regina H. [AkademischeR BetreuerIn]; Wild, Klaus-Peter [AkademischeR BetreuerIn]

    ˜Dieœ Rolle von Emotionen beim Teamlernen - Affektive und kognitive Komponenten in der Teamarbeit von interdisziplinären Arbeitsteams an beruflichen Schulen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Regensburg: Universitätsbibliothek Regensburg, 2020

  7. Hodapp, Bastian [VerfasserIn]

    Emotionale Professionalität : eine qualitative Studie zur Berufspraxis pädagogischer Führungskräfte

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld: wbv, [2020]

    Erschienen in: Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen ; 37

  8. Schönfeld, Katja [VerfasserIn]

    Kognitive Aktivität im Sportunterricht : Eine empirische Untersuchung zu den Denkprozessen von Schüler*innen der Sekundarstufe I beim Lösen von Aufgaben - [1st ed. 2021.]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021. ; Wiesbaden: Imprint: Springer VS, 2021.

    Erschienen in: Springer eBook Collection

  9. Lenhard, Wolfgang [VerfasserIn]

    Erleben, Lernen und Verhalten von Kindern und Jugendlichen : Wie Schule mit Auffälligkeiten umgehen kann - [1. Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Stuttgart: W. Kohlhammer Verlag, 2022

    Erschienen in: Faszinierende Psychologie

  10. Fenner, Barbara [VerfasserIn] ; Filser, Karl [AkademischeR BetreuerIn]

    Emotionen, Geschichtsbewusstsein und die Themenzentrierte Interaktion (TZI) am Beispiel des Unterrichtsprojekts zum Außenlagerkomplex Kaufering/Landsberg "Wir machen ein KZ sichtbar"

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Augsburg: Universität Augsburg, 2013