Zum Inhalt springen

  1. Mauermeister, Sylvi [Verfasser:in] ; Universität Potsdam, Berliner Wissenschafts-Verlag

    Eingeschrieben und geblieben? : herkunftsgruppenspezifische Bedingungen des Studienverbleibs nach der Studieneingangsphase an Universitäten

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Berliner Wissenschafts-Verlag, 2022

    Erschienen in: Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg

  2. Klebig, Katja [Verfasser:in] ; Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Springer Fachmedien Wiesbaden

    Studierendenmilieus und fachkulturelle Passung : eine Analyse am Beispiel des Elitenetzwerks Bayern

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2021]

    Erschienen in: Studien zur Schul- und Bildungsforschung ; 87

  3. Pelz, Robert [Verfasser:in] ; Lenz, Karl [Herausgeber:in] Technische Universität Dresden Projektgruppe Dresdner Absolventenstudie

    Bereich Geistes- und Sozialwissenschaften 2016 : Absolventinnen und Absolventen der Abschlussjahrgägnge 2009/10 und 2010/11, 2012/13 und 2013/14 der Studienfächer: Wirtschaftswissenschaften - Fächer der Philosophischen Fakultät - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften - Erziehungswissenschaften - Recht in Technik, Politik und Wirtschaft

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dresden: Technische Universität Dresden, Zentrum für Qualitätsanalyse, [2017]

    Erschienen in: Dresdner Absolventenstudie ; 41

    Sächsische Bibliografie

  4. Seger, Mario [Verfasser:in]; Waldeyer, Christina [Verfasser:in]; Leibinger, Christoph [Verfasser:in] ; Shaker Verlag

    Qualitätssicherung im Kontext der Anrechnung und Anerkennung von Lernergebnissen an Hochschulen : Standards für zuverlässige, transparente und einheitliche Verfahren, Prozesse und Kriterien, inkl. beispielhafter Leitfäden, Richtlinien und Ordnungen : Entwicklungsergebnisse der Forschungsgruppe Prof. Brinkmann / Dr. Seger aus dem Kontext des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" - [2. Auflage 2017, aktualisiert und erweitert]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Aachen: Shaker Verlag, 2017

    Erschienen in: Darmstädter Studien zu Arbeit, Technik und Gesellschaft ; 15

  5. Ahles, Lisa [Verfasser:in]; Köstler, Ursula [Verfasser:in]; Vetter, Nicole [Verfasser:in]; Bruns, Anne [Verfasser:in] ; Nomos Verlagsgesellschaft

    Studienabbrüche an deutschen Hochschulen : Stand der Thematisierung und strategische Ansatzpunkte - [1. Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Baden-Baden: Nomos, 2016

    Erschienen in: Studien zum sozialen Dasein der Person ; 20

  6. Otto, Martin [Verfasser:in]; Pelz, Robert [Verfasser:in]; Stephan, Christina [Verfasser:in] ; Lenz, Karl [Herausgeber:in] Technische Universität Dresden Projektgruppe Dresdner Absolventenstudie

    Bereich Bau und Umwelt 2013 : Absolventinnen und Absolventen der Abschlussjahrgänge 2008/09 bis 2010/11 der Studienfächer: Abfallwirtschaft und Altlasten, Architektur, Bauingenieurwesen, Forstwissenschaften, Geodäsie, Geographie, Hydrologie, Hydro Science and Engineering, Kartographie, Landschaftsarchitektur, Verkehrsingenieurwesen, Wasserwirtschaft

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dresden: Technische Universität Dresden, Zentrum für Qualitätsanalyse, [2015]

    Erschienen in: Dresdner Absolventenstudie ; 39

    Sächsische Bibliografie

  7. Otto, Martin [Verfasser:in]; Pelz, Robert [Verfasser:in]; Stephan, Christina [Verfasser:in] ; Lenz, Karl [Herausgeber:in] Technische Universität Dresden Projektgruppe Dresdner Absolventenstudie

    Bereich Ingenieurwissenschaften 2013 : Absolventinnen und Absolventen der Abschlussjahrgägnge 2009/10 und 2010/11 der Studienfächer: Chemie-Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik, Informationssystemtechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Medieninformatik, Verarbeitungs- und Verfahrenstechnik, Verfahrenstechnik, Werkstoffwissenschaft

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dresden: Technische Universität Dresden, Zentrum für Qualitätsanalyse, [2015]

    Erschienen in: Dresdner Absolventenstudie ; 40

    Sächsische Bibliografie

  8. Erdmenger, Thomas [Verfasser:in]; Pasternack, Peer [Verfasser:in]

    Eingänge und Ausgänge : die Schnittstellen der Hochschulbildung in Sachsen-Anhalt

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Lutherstadt Wittenberg: HoF Wittenberg - Institut für Hochschulforschung Wittenberg, 2013

    Erschienen in: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg: Arbeitsberichte / Institut für Hochschulforschung Wittenberg an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ; 2013,2

  9. Schmid, Sarah [Verfasser:in]; Henke, Justus [Verfasser:in]; Pasternack, Peer [Verfasser:in] ; Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Institut für Hochschulforschung

    Studieren mit und ohne Abschluss : Studienerfolg und Studienabbruch in Sachsen-Anhalt

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Lutherstadt Wittenberg: HoF Wittenberg - Institut für Hochschulforschung Wittenberg, 2013

    Erschienen in: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg: Arbeitsberichte / Institut für Hochschulforschung Wittenberg an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ; 2013,1