Zum Inhalt springen

  1. Beyer, Steven [VerfasserIn]; Arndt, Kerstin [VerfasserIn]; Eilerts, Katja [VerfasserIn]

    Mathematiklehrkräfte und -fortbildende reflektieren die Nutzung eines Chatbots zur Vorbereitung einer schulpraktischen Erprobung innovativer Lernumgebungen

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2023-01-01

  2. Eilerts, Katja [VerfasserIn]; Koinzer, Thomas [VerfasserIn]; Jenßen, Lars [VerfasserIn] ; Humboldt-Universität zu Berlin Institut für Erziehungswissenschaften

    Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums: Konvergente, diskriminante und prognostische Validierung der KomMa-Modelle und -Instrumente; Teilprojekt: II Verbundleitung, Längs- und Beobachtungsstudie : Schlussbericht : Berichtzeitraum: 01.01.2016-31.12.2019

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Berlin]: Humboldt-Universität zu Berlin, 27.07.2020

  3. Huhmann, Tobias [VerfasserIn]; Eilerts, Katja [VerfasserIn]; Heinemann, Birte [VerfasserIn]

    Digital unterstütze Lernumgebungen zum Inhaltsbereich Raum und Form interdisziplinär entwickeln

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2018-01-01

  4. Arndt, Kerstin [VerfasserIn]; Nehrkorn, Clara [VerfasserIn]; Eilerts, Katja [VerfasserIn]

    Mathematisches Modellieren im Mathematikunterricht der Grundschule - Ein integrativer Ansatz

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2019-01-01

  5. Eilerts, Katja [VerfasserIn]; Bescherer, Christine [VerfasserIn]; Niederdrenk-Felgner, Cornelia [VerfasserIn]

    Alternative Lehrmethoden: MOOCs, Inverted Classroom, Peer Instruction, Just-in-Time-Teaching und Co – Teil II

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2015-01-01

  6. Eilerts, Katja [VerfasserIn]; Rinkens, Hans-Dieter [VerfasserIn]; Seifert, Andreas [VerfasserIn]

    Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2014-01-01

  7. Jenßen, Lars [VerfasserIn]; Grave-Gierlinger, Frederik [VerfasserIn]; Beyer, Steven [VerfasserIn]; Eilerts, Katja [VerfasserIn]

    Erforschung von affektiv-motivationalen Facetten professioneller Kompetenz mittels Design-Based Research: Projektbeispiele aus der Lehrkräftebildung im Bereich Mathematik

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Berlin Universities Publishing, 2023

    Erschienen in: Bildung interdisziplinär ; 1

  8. Nehrkorn, Clara [VerfasserIn]; Jenssen, Lars [VerfasserIn]; Borromeo Ferri, Rita [VerfasserIn]; Eilerts, Katja [VerfasserIn]

    Professionskompetenzen zum Lehren Mathematischen Modellierens in der Primarstufe erfassen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dortmund: Universitätsbibliothek Dortmund, 2023

  9. Nehrkorn, Clara [VerfasserIn]; Jenssen, Lars [VerfasserIn]; Borromeo Ferri, Rita [VerfasserIn]; Eilerts, Katja [VerfasserIn]

    Professionskompetenzen zum Lehren Mathematischen Modellierens in der Primarstufe erfassen

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2023-01-01

  10. Meyer-Jenßen, Lars [VerfasserIn]; Möller, Regina [VerfasserIn]; Eilerts, Katja [VerfasserIn]; Roesken-Winter, Bettina [VerfasserIn]

    Pre-service primary teachers’ shame experiences during their schooling time: characteristics and effects on their subject-choices at university

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Humboldt-Universität zu Berlin, 2022-01-26

  11. Bechinie, Dominik [VerfasserIn]; Eilerts, Katja [VerfasserIn]; Huhmann, Tobias [VerfasserIn]; Schulte, Carsten [VerfasserIn]; Winkelnkemper, Felix [VerfasserIn]

    Fachdidaktisch-interdisziplinäre App-Entwicklung am Beispiel Pentominos

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2020-01-01

  12. Vogel, Sebastian [VerfasserIn]; Eilerts, Katja [VerfasserIn]; Huhmann, Tobias [VerfasserIn]; Höveler, Karina [VerfasserIn]

    Mediale Ausstattungen deutscher Primarstufen für den Mathematikunterricht – eine erste Standortbestimmung

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2020-01-01

  13. Beyer, Steven [VerfasserIn]; Eilerts, Katja [VerfasserIn]; Vogel, Sebastian [VerfasserIn]; Huhmann, Tobias [VerfasserIn]

    Darstellungsflüchtigkeit durch digitale Unterstützung entgegenwirken – Eine qualitative Studie zum Einsatz einer Pentomino-App in der Primarstufe

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2019-01-01

  14. Huhmann, Tobias [VerfasserIn]; Eilerts, Katja [VerfasserIn]; Höveler, Karina [VerfasserIn]; Vogel, Sebastian [VerfasserIn]

    Zur Entwicklung einer informellen Standortbestimmung zum digital unterstützten Lehren und Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2019-01-01