Zum Inhalt springen Ten, Alexandr [Verfasser:in] ; Bordeaux [Mitwirkende:r]; Oudeyer, Pierre-Yves [Mitwirkende:r]; Gottlieb, Jacqueline [Mitwirkende:r] Le rôle de la motivation intrinsèque basée sur le progrès dans l'apprentissage : preuves du comportement humain et orientations futures progrès ; The Role of Progress-Based Intrinsic Motivation in Learning : Evidence from Human Behavior and Future Directions Hochschulschriften Online ansehen Schließen > Links ... zur Hochschulschrift Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. theses.fr, 2022-04-19 Puustinen, Mina [Verfasser:in] L’apprentissage autorégulé à l’école maternelle Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Spirale. Revue de recherches en éducation ; Vol. 36, n° 1, pp. 17-26 Deschênes, Michelle [Verfasser:in]; Laferrière, Thérèse [Verfasser:in] Plateforme numérique avec système de recommandations, agentivité des enseignants et développement professionnel Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Sciences et Technologies de l'Information et de la Communication pour l'Éducation et la Formation ; Vol. 27, n° 1, pp. 11-47 Sergent, Thomas [Verfasser:in]; Daniel, Morgane [Verfasser:in]; Bouchet, François [Verfasser:in]; Carron, Thibault [Verfasser:in] Détection de déficits d’auto-évaluation et d’auto-efficacité et remédiation dans un EIAH Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Sciences et Technologies de l'Information et de la Communication pour l'Éducation et la Formation ; Vol. 29, n° 2, pp. 155-184 Smit, Robbert [Verfasser:in]; Hess, Kurt [Verfasser:in]; Bachmann, Patricia [Verfasser:in]; Birri, Thomas [Verfasser:in]; Blum, Verena [Verfasser:in] Der Nutzen von Rubrics (Beurteilungsraster) für das selbstregulierte Lernen am Beispiel des mathematischen Argumentierens = L’ utilité de « Rubrics » (grilles d’évaluation) pour l’apprentissage autorégulé à l’aide de l’exemple du raisonnement mathématique = The benefit of rubrics for self-regulated learning using mathematical reasoning as an example Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz via DOI (Volltext ; frei zugänglich) Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2023 Erschienen in: Bildungsforschung ; 29(2023), 1, Seite 1-25 Puustinen, Mina L’apprentissage autorégulé à l’école maternelle Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. PERSEE Program, 2005 Erschienen in: Spirale. Revue de recherches en éducation, 36 (2005) 1, Seite 17-26 Guelaybe Enosch Djiezion; François-Xavier Bernard Régulations externes et apprentissages autorégulés en université virtuelle Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2022 Erschienen in: Médiations & Médiatisations (2022) 10, Seite 26-44 Noël, Bernadette COSNEFROY Laurent. L’apprentissage autorégulé : entre cognition et motivation : Grenoble : Presses universitaires de Grenoble, 2011, 186 p. Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2012 Erschienen in: Revue française de pédagogie (2012) 180, Seite 133-135 Mireille Houart L’apprentissage autorégulé : quand la métacognition orchestre motivation, volition et cognition Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2017 Erschienen in: Revue Internationale de Pédagogie de l’Enseignement Supérieur (2017) (2017) Houart, Mireille L’apprentissage autorégulé : quand la métacognition orchestre motivation, volition et cognition Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2017 Erschienen in: Revue internationale de pédagogie de l’enseignement supérieur, 33 (2017) 2 Wittorski, Richard L. Cosnefroy. L'apprentissage autorégulé, entre cognition et motivation. : Grenoble : Presses Universitaires : Grenoble : Presses Universitaires. Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2013 Erschienen in: L’Orientation scolaire et professionnelle (2013) 42/3 Legendre, Marie-Françoise Cosnefroy, L. (2011). L’apprentissage autorégulé. Entre cognition et motivation. Grenoble, France : Presses universitaires de Grenoble Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Consortium Erudit, 2012 Erschienen in: Revue des sciences de l'éducation, 38 (2012) 2, Seite 430 Sannier-Bérusseau, Charlotte Noël, B. et Cartier, S. C. (dir.) (2016). De la métacognition à l’apprentissage autorégulé. Bruxelles, Belgique : De Boeck Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Consortium Erudit, 2017 Erschienen in: Revue des sciences de l'éducation, 43 (2017) 3, Seite 164 Talbot, Nadine Cartier, S. C. et Mottier-Lopez, L. (2017). Soutien à l’apprentissage autorégulé en contexte scolaire. Québec, Québec : Presses de l’Université du Québec Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Consortium Erudit, 2018 Erschienen in: Revue des sciences de l'éducation, 44 (2018) 3, Seite 190
Ten, Alexandr [Verfasser:in] ; Bordeaux [Mitwirkende:r]; Oudeyer, Pierre-Yves [Mitwirkende:r]; Gottlieb, Jacqueline [Mitwirkende:r] Le rôle de la motivation intrinsèque basée sur le progrès dans l'apprentissage : preuves du comportement humain et orientations futures progrès ; The Role of Progress-Based Intrinsic Motivation in Learning : Evidence from Human Behavior and Future Directions Hochschulschriften Online ansehen Schließen > Links ... zur Hochschulschrift Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. theses.fr, 2022-04-19
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Puustinen, Mina [Verfasser:in] L’apprentissage autorégulé à l’école maternelle Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Spirale. Revue de recherches en éducation ; Vol. 36, n° 1, pp. 17-26
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Deschênes, Michelle [Verfasser:in]; Laferrière, Thérèse [Verfasser:in] Plateforme numérique avec système de recommandations, agentivité des enseignants et développement professionnel Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Sciences et Technologies de l'Information et de la Communication pour l'Éducation et la Formation ; Vol. 27, n° 1, pp. 11-47
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Sergent, Thomas [Verfasser:in]; Daniel, Morgane [Verfasser:in]; Bouchet, François [Verfasser:in]; Carron, Thibault [Verfasser:in] Détection de déficits d’auto-évaluation et d’auto-efficacité et remédiation dans un EIAH Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Sciences et Technologies de l'Information et de la Communication pour l'Éducation et la Formation ; Vol. 29, n° 2, pp. 155-184
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Smit, Robbert [Verfasser:in]; Hess, Kurt [Verfasser:in]; Bachmann, Patricia [Verfasser:in]; Birri, Thomas [Verfasser:in]; Blum, Verena [Verfasser:in] Der Nutzen von Rubrics (Beurteilungsraster) für das selbstregulierte Lernen am Beispiel des mathematischen Argumentierens = L’ utilité de « Rubrics » (grilles d’évaluation) pour l’apprentissage autorégulé à l’aide de l’exemple du raisonnement mathématique = The benefit of rubrics for self-regulated learning using mathematical reasoning as an example Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz via DOI (Volltext ; frei zugänglich) Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2023 Erschienen in: Bildungsforschung ; 29(2023), 1, Seite 1-25
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Puustinen, Mina L’apprentissage autorégulé à l’école maternelle Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. PERSEE Program, 2005 Erschienen in: Spirale. Revue de recherches en éducation, 36 (2005) 1, Seite 17-26
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Guelaybe Enosch Djiezion; François-Xavier Bernard Régulations externes et apprentissages autorégulés en université virtuelle Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2022 Erschienen in: Médiations & Médiatisations (2022) 10, Seite 26-44
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Noël, Bernadette COSNEFROY Laurent. L’apprentissage autorégulé : entre cognition et motivation : Grenoble : Presses universitaires de Grenoble, 2011, 186 p. Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2012 Erschienen in: Revue française de pédagogie (2012) 180, Seite 133-135
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Mireille Houart L’apprentissage autorégulé : quand la métacognition orchestre motivation, volition et cognition Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2017 Erschienen in: Revue Internationale de Pédagogie de l’Enseignement Supérieur (2017) (2017)
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Houart, Mireille L’apprentissage autorégulé : quand la métacognition orchestre motivation, volition et cognition Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2017 Erschienen in: Revue internationale de pédagogie de l’enseignement supérieur, 33 (2017) 2
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Wittorski, Richard L. Cosnefroy. L'apprentissage autorégulé, entre cognition et motivation. : Grenoble : Presses Universitaires : Grenoble : Presses Universitaires. Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2013 Erschienen in: L’Orientation scolaire et professionnelle (2013) 42/3
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Legendre, Marie-Françoise Cosnefroy, L. (2011). L’apprentissage autorégulé. Entre cognition et motivation. Grenoble, France : Presses universitaires de Grenoble Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Consortium Erudit, 2012 Erschienen in: Revue des sciences de l'éducation, 38 (2012) 2, Seite 430
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Sannier-Bérusseau, Charlotte Noël, B. et Cartier, S. C. (dir.) (2016). De la métacognition à l’apprentissage autorégulé. Bruxelles, Belgique : De Boeck Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Consortium Erudit, 2017 Erschienen in: Revue des sciences de l'éducation, 43 (2017) 3, Seite 164
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Talbot, Nadine Cartier, S. C. et Mottier-Lopez, L. (2017). Soutien à l’apprentissage autorégulé en contexte scolaire. Québec, Québec : Presses de l’Université du Québec Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Consortium Erudit, 2018 Erschienen in: Revue des sciences de l'éducation, 44 (2018) 3, Seite 190
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
> Medientyp Skip to next facet Aufsätze (13) Wert ausschließen Hochschulschriften (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Rechte-/Nutzungshinweis Skip to next facet Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND) (3) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Sprache Skip to next facet Französisch (9) Wert ausschließen Nicht zu entscheiden (3) Wert ausschließen Englisch (2) Wert ausschließen Deutsch (1) Wert ausschließen Spanisch (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Fachgebiet Skip to next facet Pädagogik (3) Wert ausschließen Informatik (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Person/Institution Skip to next facet Puustinen, Mina (2) Wert ausschließen Bachmann, Patricia (1) Wert ausschließen Birri, Thomas (1) Wert ausschließen Blum, Verena (1) Wert ausschließen Bordeaux (1) Wert ausschließen Bouchet, François (1) Wert ausschließen Carron, Thibault (1) Wert ausschließen Daniel, Morgane (1) Wert ausschließen Deschênes, Michelle (1) Wert ausschließen François-Xavier Bernard (1) Wert ausschließen Gottlieb, Jacqueline (1) Wert ausschließen Guelaybe Enosch Djiezion (1) Wert ausschließen Hess, Kurt (1) Wert ausschließen Houart, Mireille (1) Wert ausschließen Laferrière, Thérèse (1) Wert ausschließen Legendre, Marie-Françoise (1) Wert ausschließen Mireille Houart (1) Wert ausschließen Noël, Bernadette (1) Wert ausschließen Oudeyer, Pierre-Yves (1) Wert ausschließen Sannier-Bérusseau, Charlotte (1) Wert ausschließen Sergent, Thomas (1) Wert ausschließen Smit, Robbert (1) Wert ausschließen Talbot, Nadine (1) Wert ausschließen Ten, Alexandr (1) Wert ausschließen Wittorski, Richard (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Kollektion Skip to next facet Consortium Erudit (CrossRef) (3) Wert ausschließen OpenEdition (CrossRef) (3) Wert ausschließen Persée (3) Wert ausschließen DOAJ Directory of Open Access Journals (2) Wert ausschließen BASE - Bielefeld Academic Search Engine (1) Wert ausschließen Lizenzfreie Online-Ressourcen (1) Wert ausschließen PERSEE Program (CrossRef) (1) Wert ausschließen Verbunddaten SWB (1) Wert ausschließen theses.fr (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen