@misc {TN_libero_mab2,
author = { Köhler, Alexandra },
title = { Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis Website, SEO, Social Media, Werberecht },
publisher = {Springer Berlin Heidelberg},
isbn = {9783642251474},
isbn = {9783642251467},
isbn = {3642251463},
keywords = { Medicine , Family medicine , Gynecology , Internal medicine , Pediatrics , Medicine & Public Health , Practice Management, Medical , Internet , Arztpraxis , Online-Marketing },
year = {2012},
abstract = {Description based upon print version of record},
abstract = {Vorwort; Über die Autoren; Inhaltsverzeichnis; Die Interviewpartner; Abkürzungsverzeichnis; 1Marketing-Grundlagen; Einführung: Ärzte als Unternehmer; Strukturelle Veränderungen; Marktveränderungen im ambulanten Sektor; Ansprüche der Patienten und steigendes Gesundheitsbe-wusstsein; Mündige Patienten; Klassisches Marketing versus Online-Marketing; Vorteile des Marketing-Instru-ments Internet; Das Marketing-Konzept; Die Ist-Analyse; Zielbestimmung; Die Marketing-Strategie; Marketing-Maßnahmen; Marketing-Controlling; Corporate Identity; Corporate Design; Corporate Fashion; Corporate Behaviour},
abstract = {Corporate Communication2Klassisches Marketing mit dem Internet verknüpfen; Patientennavigation über Arzt-Suchverzeichnisse; Dubiose Eintragsoff erten; Visuelle Marketing-Maßnahmen; Praxis-Bilder; Praxis-Imagefi lm; Banner und Video-Werbung; Wartezimmer-TV; Presse-Arbeit in der ärztlichen Praxis; Erfolgreiche Presse-Mitteilungen schreiben; Social-Media -Kanäle nutzen; Umgang mit Journalisten; Das Fernsehinterview; E-Mail -Kommunikation; Direktmarketing; Werbebriefe ansprechend formulieren; Vom E-Mail-Newsletter bis zu Patientenzeitschrift en; Einfacher E-Mail-Newsletter},
abstract = {Erfolgsmessung Ihres VersandsGestaltete Patientenzeitschrift; App s für internetfähige Handys - Nutzen für Patienten und Ärzte; iPads im Praxis-, Klinikund Pfl ege-Alltag; 3Die Praxis-Website; Vorteile einer Praxis-Website; Die Website-Gestaltung; Webdesigner und ContentManagement-Systeme; Strukturierung der Website; Wahl der Internet-und E-Mail-Adresse; Inhalte der Praxis-Website; Was gehört auf eine gute Praxis-Website?; Vorschriften und Pfl ichtangaben; Bilder und Graphiken; Online-Terminvereinbarung; RSS-Feeds; Gästebuch; Usability der Website; Einfach strukturierte Navigation},
abstract = {Individuelle Titel und URLs der UnterseitenInterne und externe Links; Textvolumen und -strukturierung; Vorschriften zur barrierefreien Website; Barrierefreies PDF erstellen; Zertifi zierung von gesundheits-bezogenen Websites; Aktionsforum Gesundheitsinfor-mationssystem (afgis) e.V.; Health on the Net Foundation (HON); DISCERN-Instrument; Das Gütesiegel der Stiftung Gesundheit; 4Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden; Grundlagen; Wie funktionieren Suchmaschinen?; Nutzerangepasste Ergebnisse; Nutzerverhalten; Analyse; Zielgruppen bestimmen; Wonach sucht die Zielgruppe?},
abstract = {Ziele defi nierenErfolgskontrolle und Weiterentwicklung; Die wichtigsten Maßnahmen; Struktur der Website; Head der Website; Inhalt optimieren; Backlink -Aufbau; Optimierung für Google Places; Professionelle Beratung; SEM: Werben mit Suchmaschinen; Wie funktionieren AdWords-Anzeigen?; Anzeigen einrichten; Erfolgskontrolle; SEO oder SEM?; 5Social-Media-Marketing; Social Networking zur Patientenkommunikation; Was ist ein soziales Netzwerk?; Facebook; Google+; Xing; Twitter; Wikipedia; Social Bookmarking; Experte in Gesundheitsportale n; Fachportale für Ärzte; Empfehlungsmarketing},
abstract = {Strategien für Empfehlungsmar-keting},
booktitle = {Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management},
booktitle = {SpringerLink ; Bücher},
address = { Berlin, Heidelberg },
url = { http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2 }
}
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