@misc {TN_libero_mab2,
author = { Schneeweiß, Ralf },
title = { Moderne C++ Programmierung Klassen, Templates, Design Patterns },
edition = { 2. Aufl. 2012 } ,
publisher = {Springer Vieweg},
isbn = {9783642214295},
keywords = { Computer science , Computer Science , Software engineering , Industrial engineering , Computer programming. , Production engineering. , C++ },
year = {2012},
abstract = {Description based upon print version of record},
abstract = {Vorwort zur zweiten Auflage; Vorwort zur ersten Auflage; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; 1 Einführung; 2 Die Sprache C++; 2.1 Geschichte und Paradigmenwandel; 2.2 Grundlagen; 2.2.1 Bezeichner in C++; 2.2.2 Der Präprozessor; 2.2.3 Variablen; 2.2.4 Standarddatentypen; 2.2.5 Literalkonstanten; 2.2.6 Konstanten; 2.2.7 Aufzählungen; 2.2.8 Arrays; 2.2.9 Zeiger; 2.2.10 Referenzen; 2.2.11 Typenkonvertierung; 2.2.12 Ausdrücke; 2.2.13 Operatoren; 2.2.14 Anweisungen; 2.2.15 Kontrollstrukturen; 2.2.16 Funktionen; 2.2.17 Funktionsüberladung; 2.2.18 Funktions-Inlining; 2.2.19 Makros},
abstract = {2.2.20 Dynamische Speicherallokation2.2.21 Strukturen und Klassen; 2.2.22 Typenkonvertierung mit Konstruktoren; 2.2.23 Globale, automatische und dynamischeInstanziierung; 2.2.24 Speicherklassen; 2.2.25 Der Scope-Operator; 2.2.26 Verschachtelte Typen; 2.2.27 Die friend-Deklaration; 2.2.28 Statische Methoden und Attribute; 2.2.29 Vererbung; 2.2.30 Virtuelle Methoden und Polymorphismus; 2.2.31 Operatoren der Typenkonvertierung; 2.2.32 Mehrfachvererbung; 2.2.33 Virtuelle Vererbung; 2.2.34 Das Schlüsselwort const; 2.2.35 Operatorüberladung; 2.2.36 Exception Handling},
abstract = {3 Die objektorientierte Programmierung mit C++3.1 Der Klassenbegriff; 3.2 Die Rolle von Patterns und Idiomen; 3.2.1 Der Iterator; 3.2.2 Das Zustandsmuster; 3.2.3 Das Singleton-Muster; 3.3 Datenstrukturen und Containerklassen; 3.3.1 Die Liste; 3.3.2 Der Vektor; 3.3.3 Dynamische Container und das Problemder Speicherfragmentierung; 3.3.4 Verfeinerung des Zugriffs durch überladeneOperatoren; 3.4 Arbeiten mit Invarianten; 4 Generische und generative Programmierung mit C++; 4.1 Templates; 4.1.1 Funktionstemplates; 4.1.2 Klassentemplates; 4.1.3 Methodentemplates; 4.1.4 Instanziierung von Templates},
abstract = {4.1.5 Member-Templates4.1.6 Spezialisierung von Templates; 4.1.7 Partielle Spezialisierung; 4.1.8 Vorgabeargumente für Templateparameter; 4.1.9 Abhängige und qualifizierte Namen; 4.1.10 Explizite Qualifizierung von Templates; 4.1.11 Barton-Nackman-Trick; 4.1.12 Das Schlüsselwort typename; 4.1.13 Template-Templateparameter; 4.1.14 Container mit Templates; 4.1.15 Smart Pointer mit Templates; 4.1.16 Projektorganisation mit Templates; 4.2 Konzepte für den Einsatz von Templates; 4.2.1 „Policy Based Design"; 4.2.2 Idiome für die Template-Programmierung; 4.2.3 Compiletime-Assertions},
abstract = {4.3 Aspektorientierte Programmierung5 Die C++-Standardbibliothek; 5.1 Die Geschichte der Standardbibliothek; 5.2 Die Teilbereiche der Standardbibliothek; 5.2.1 Die Streams; 5.2.2 Formatierungen auf einem ostream; 5.2.3 Die Manipulatoren; 5.2.4 Die File-Streams; 5.2.5 Die String-Streams; 5.2.6 Die STL; 5.2.7 Die Stringklasse std::string; 5.2.8 Pseudocontainer für optimiertes Rechnen; 5.2.9 Autopointer; 6 Das Softwareprojekt mit C++; 6.1 Modularisierung eines C++-Projekts; 6.1.1 Der Umgang mit Headerdateien; 6.1.2 Namensräume; 6.1.3 Das argumentenabhängige Lookup-Verfahren},
abstract = {6.1.4 Einige Anmerkungen zum Linker},
booktitle = {Xpert.press},
booktitle = {SpringerLink ; Bücher},
address = { Berlin },
url = { http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2 }
}
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