%0 Generic
%T Zukunftsillusionen Kritik der Trendforschung
%A Rust, Holger
%I VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
%@ 9783531917788
%K Zukunftsforschung
%K Trend
%K Kritik
%K Methodenkritik
%K Sociology
%K Applied psychology
%K Social Sciences, general
%K Trendforschung
%D 2009
%X Description based upon print version of record
%X Preliminary; Strategischer Opportunismus als Geschäftsidee; Analyse der methodologischen Strategie; Regeln professioneller Markt- und Zukunftsforschung; Studien und rhetorische Konstruktionen als Agenda Setting; Wettbewerb und Konkurrenz auf den Trend- Märkten; Traditionen der professionellen Zukunftsforschung; Traditionen der boulevardesken Trendforschung; Diskreditierung der professionellen Sozialwissenschaft; Trivialitäten, Irrtümer, Fehler und blinde Flecken; Zukunfts-Illusionen durch Mind-Set und Methodik; Erfolgreiche Trendgeschäfte im affirmativen Zirkel
%X Pragmatische Alternative zum Strategischen OpportunismusBack matter;
%C VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
%C Wiesbaden
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation