%0 Generic
%T Prozessorientierte Unternehmensführung Prozessmanagement ganzheitlich einführen und verankern
%A Knuppertz, Thilo
%A Feddern, Uwe
%I Schäffer-Poeschel
%@ 9783799266390
%K Strategisches Management
%K Unternehmensorganisation
%K Prozessmanagement
%K Business planning
%K Workflow Management
%K Industrial management
%K Competition
%K Organizational change
%K Strategic planning
%K Electronic books
%D 2011
%X Literaturverzeichnis S. 289 - 290
%X Vorwort; Inhalt; Inhalt Download-Bereich; Abbildungsverzeichnis; 1 Prozessorientierte Unternehmensführung etablieren; 1.1 Aufbau einer prozessorientierten Organisation und Kultur; 1.2 Vorrang für die Ablauforganisation; 1.3 Ganzheitliche Methodenintegration; 2 Die Herausforderungen angehen; 2.1 Ziele und Nutzen festlegen; 2.2 Prinzipien der prozessorientierten Unternehmensführung; 2.2.1 Begriffe; 2.2.2 Prinzipien; 2.3 Organisation und Prozessmanagement; 2.3.1 Organisatorische Grundlagen; 2.3.2 Funktionsorientierte Koordination; 2.3.3 Reine Prozessorganisation
%X 2.3.4 Prozessorientierte Organisation2.4 Methoden ausrichten; 2.4.1 Integration mit anderen Managementmethoden; 2.4.2 Prozessmanagement als ganzheitliche Managementmethode; 2.5 Die prozessorientierte Organisation aufbauen; 2.5.1 Organisationale Veränderungen angehen; 2.5.2 Systemisches Denkmodell; 2.5.3 Die Lernende Organisation; 3 Prozessorientierte Unternehmen führen; 3.1 Das BPM&O-Modell; 3.2 Identität; 3.3 Strategie; 3.3.1 Ziele; 3.3.2 Produktportfolio; 3.4 Organisation; 3.4.1 Prozessmodell; 3.4.2 Rollenkonzept; 3.4.3 Organisationskonzept; 3.5 Methoden
%X 3.5.1 Operative Prozessziele ableiten3.5.2 SOLL-Prozesse entwickeln; 3.5.3 Prozessausführung planen; 3.5.4 Prozesse einführen und ausführen; 3.5.5 Prozesse messen; 3.5.6 Prozesse analysieren; 3.5.7 Prozesskosten berechnen; 3.6 Kompetenzen; 3.6.1 Kompetenzprofile für prozessorientierte Unternehmen; 3.6.2 Kompetenzmanagement; 3.7 Technologie; 3.8 Kultur; 3.8.1 Prozessorientierte Kultur; 3.8.2 Laterale Führung; 3.9 Prozessorientierte Organisationsentwicklung; 3.9.1 Experten- versus Prozessberatung; 3.9.2 Integratives Vorgehen für Prozessmanagement
%X 3.9.3 Prozessorientierte Organisationsentwicklung als Kernaufgabe der Führung4 Prozessmanagement ganzheitlich einführen und verankern; 4.1 Grundsätzliche Vorgehensstrategien; 4.2 Phasen erfolgreicher Organisationsveränderungen; 4.3 Vorgehensmodell; 4.4 Erste Phase: Standort bestimmen; 4.4.1 eden - Reifegradmodell für Prozessmanagement; 4.4.2 Organisationsdiagnose mit dem BPM&O-Modell; 4.4.3 Einbindung des Topmanagements; 4.4.4 Reflektieren und kommunizieren; 4.5 Zweite Phase: Prozessorientierung konkretisieren; 4.5.1 Kompetenzen aufbauen
%X 4.5.2 Entwicklung eines Zukunftsbildes mit dem BPM&O-ModellWorkshop-Design; 4.5.3 Reflektieren und kommunizieren; 4.6 Dritte Phase: Projekt aufsetzen; 4.6.1 Projektorganisation anlegen; 4.6.2 Umfeldanalyse; 4.6.3 Stakeholderanalyse; 4.6.4 Erste Schwerpunkte und Quick-wins planen; 4.6.5 Reflektieren und kommunizieren; 4.7 Vierte Phase: Schrittweise implementieren; 4.7.1 Unternehmensstrategie mit dem Prozessmodell verknüpfen; 4.7.2 Prozessmodell entwickeln; 4.7.3 Rollen und Gremien definieren und etablieren; 4.7.4 Kompetenzen aufbauen; 4.7.5 Methodenframework aufnehmen und festlegen
%X 4.7.6 Führungsprozess Prozessmanagement aufbauen
%C Schäffer-Poeschel
%C Stuttgart
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
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