%0 Generic
%T Aus Kinderschutzfehlern lernen eine dialogisch-systemische Rekonstruktion des Falles Lea-Sophie
%A Biesel, Kay
%A Wolff, Reinhart
%7 Online-Ausg.
%I Transcript
%I : De Gruyter
%@ 9783839423868
%K Child abuse Germany Schwerin Case studies
%K Child welfare Germany Schwerin Case studies
%K Fallstudie
%K Gefährdung
%K Kinderschutz
%K Sozialpädagogische Familienhilfe
%K Kindeswohl
%K Jugendhilfe
%K Fehler
%K EDUCATION / General
%K Family, Society, Social Work, Youth, Administration, Social Pedagogy, Pedagogy
%K Electronic books
%K Schwerin
%K Deutschland
%D ©2014
%D , ©2014
%X Description based upon print version of record
%X Cover Aus Kinderschutzfehlern lernen ; Inhalt; Danksagung; 1. Der Anlass der Untersuchung; 2. Der theoretische Rahmen der Untersuchung; 2.1 Das Systemverständnis; 2.2 Das Praxisverständnis; 2.3 Das Fehlerverständnis; 3. Das Design der Untersuchung; 3.1 Methodologische Ausgangspunkte; 3.2 Fallauswahl und Fragestellung; 3.3 Erhebung und Analyse der Daten; 4. Die Ergebnisse der Untersuchung; 4.1 Die Hilfesystemgeschichte im Rückblick; 4.2 Die Jugendamtsgeschichte im Rückblick; 4.3 Die Familiengeschichte im Rückblick; 5. Der Ertrag der Untersuchung
%X 5.1 Die Fallgeschichte in der Zusammenschau - wesentliche Gründe des Scheiterns5.2 Die Falluntersuchung - persönliche Erfahrungen und Schlussfolgerungen; Literatur; Abbildungen und Tabellen
%C Transcript
%C : De Gruyter
%C Bielefeld
%C ; Berlin
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation