%0 Generic
%T Praxishandbuch Investor Relations das Standardwerk der Finanzkommunikation
%A Kirchhoff, Klaus Rainer
%A Piwinger, Manfred
%7 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
%I Gabler
%@ 9783834988102
%K Investor Relations
%K Börsengang
%K Aktienrecht
%K Corporate Governance
%K Deutschland
%K Corporations
%K Investments
%K Investor relations
%K Stockholders
%K Electronic books
%K Aufsatzsammlung
%D 2009
%X Description based upon print version of record
%X Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Teil I Grundlagen der IR; IR als Kommunikationsdisziplin; Grundlagen der IR; Vertrauen und Glaubwürdigkeit als kommunikationspolitische Ziele erfolgreicher IR1; Entwicklungstendenzen deutscher Corporate Governance1; Rechtsfragen der IR; Teil II Betriebswirtschaftliche Fragen der IR; Bilanzrechtliche Aspekte der IR; Bewertung immaterieller Vermögenswerte im Rahmen von IR; Darstellung und Reporting immaterieller Vermögenswerte im Jahresabschluss; IR als Wertsteigerungsmanagement; Erfolgsmessung von IR; Regulierungsumsetzung durch Compliance-Management
%X Online-FinanzkommunikationDie neue Ad-hoc-Publizität; Die Anwendung von XBRL in IR1; Teil V Anforderungen an die IRaus Sicht der Adressaten; IR aus Sicht eines Finanzjournalisten; Anforderungen an die IR aus der Sicht einer Investmentbank; Die Erwartungen der Privatanleger an IR; Creditor Relations als Erfolgsfaktor für die Fremdkapitalfinanzierung; Was erwarten Finanzanalysten von guter IR-Arbeit?; Finanzkommunikation im Mittelstand; Glossar; Die Herausgeber; Die Autoren;
%X Teil III Vorbereitung auf den BörsengangAnforderungen und Ablauf eines Börsenganges; Due Diligence; Unternehmensfinanzierung über die Börse; Zugang deutscher Aktiengesellschaften zum US-Kapitalmarkt; Kommunikation in Krisen Krisen in der Kommunikation?; Teil IV IR nach dem Börsengang; IR Die unternehmerische Herausforderung nach dem Börsengang; Pressearbeit vor, während und nach dem Börsengang; Protokoll und Präsentation: Geschäftsberichte als Mittel der Information und Beziehungspflege1; Hauptversammlungen gewinnen wieder an Spannung; Die Roadshow eines der effektivsten Instrumente der IR
%C Gabler
%C Wiesbaden
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation