%0 Generic
%T Schulische Inklusion messen: Je nach Bundesland gehen die Schulinspektionen sehr verschieden vor
%A Piezunka, Anne
%A Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH
%K Schule
%K Inklusion
%K Evaluation
%K Messinstrument
%K Qualitätssicherung
%K Bildungsverwaltung
%K Bildungspolitik
%K Bundesrepublik Deutschland
%K Bundesland
%K regionaler Unterschied
%D 2020
%X Veröffentlichungsversion
%X begutachtet
%X Den Bewertungen einzelner Schulen durch Inspektionen liegen verschiedene Auffassungen von Inklusion zugrunde. Woran sich Schulinspektionen bei diesen Bewertungen orientieren, ist das Ergebnis politischer Aushandlungsprozesse. Expertisen von Interessensverbänden werden bei der Entwicklung der Messinstrumente kaum berücksichtigt.
%C Berlin
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation