%0 Generic
%T Forschendes Lernen in der interkulturellen Germanistik: Herausforderungen, Reflexionen, Lösungen
%A Boguna, Julija
%A Reuter, Ewald
%A Schiewer, Gesine Lenore
%I transcript Verlag
%@ 9783839468456
%K Hochschuldidaktik
%K Hochschullehre
%K Germanistik
%K interkulturelle Kompetenz
%K interkulturelle Kommunikation
%K Literaturwissenschaft
%K Linguistik
%K Forschendes Lernen
%K Finnland
%K Deutschland
%K Learning By Doing
%K Reise
%K Theater
%K Literaturübersetzung
%K Sprache
%K Übersetzung
%K Interkulturalität
%K Kulturtheorie
%K Research Learning
%K Germany
%K Journey
%K Theatre
%K Literary Translation
%K Language
%K Translation
%K Interculturalism
%K German Literature
%K Cultural Theory
%D 2023
%X Veröffentlichungsversion
%X begutachtet
%X Forschendes Lernen ist der Markenkern des wissenschaftlichen Studiums: Schritt für Schritt sollen Studierende lernen, theoretisch reflektiert und methodisch kontrolliert neues disziplinäres Wissen zu erzeugen. Die Beiträger*innen aus Sprach-, Literatur- und Übersetzungswissenschaft weisen erstmals im Detail nach, unter welchen Bedingungen und mit welchem Erfolg Forschendes Lernen an unterschiedlichen Studienorten der interkulturellen Germanistik verankert ist. Dabei liefern sie internationale best-practice-Beispiele und robuste Modelle, an denen sich Forschendes Lernen auch auf anderen Gebieten der Grundlagen- und Anwendungsforschung erfolgreich orientieren kann.
%C transcript Verlag
%C Bielefeld
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation