Zum Inhalt springen

  1. Thommen, Désirée; Hüppi, Roya; Lauermann, Fani

    Empirische Arbeit: Der Einfluss des Einsatzes von Breakout-Räumen auf das Erleben von sozialer Eingebundenheit und intrinsischer Motivation von Studierenden im Onlineunterricht

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Ernst Reinhardt, GmbH & Co. KG, 2023

    Erschienen in: Psychologie in Erziehung und Unterricht

  2. Wan, Sirui; Lauermann, Fani; Bailey, Drew H.; Eccles, Jacquelynne S.

    Girls’ comparative advantage in language arts explains little of the gender gap in math-related fields: A replication and extension

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Proceedings of the National Academy of Sciences, 2023

    Erschienen in: Proceedings of the National Academy of Sciences

  3. ten Hagen, Inga; Benden, Daria K.; Lauermann, Fani; Eccles, Jacquelynne S.

    Teachers’ and students’ perceptions of students’ ability and importance value in math and reading: A latent difference score analysis of intra-individual cross-domain differences

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2022

    Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft

  4. Schwinger, Malte; Trautner, Maike; Pütz, Nadine; Fabianek, Salome; Lemmer, Gunnar; Lauermann, Fani; Wirthwein, Linda

    Why do students use strategies that hurt their chances of academic success? A meta-analysis of antecedents of academic self-handicapping

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    American Psychological Association (APA), 2022

    Erschienen in: Journal of Educational Psychology