Zum Inhalt springen

  1. Feldhoff, Tobias [Verfasser:in]; Radisch, Falk [Verfasser:in]

    Why must everything be so complicated? : demands and challenges on methods for analyzing school improvement processes

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2021

    Erschienen in: Concept and design developments in school improvement research ; (2021), Seite 9-25

  2. Oude Groote Beverborg, Arnoud [Verfasser:in] ; Feldhoff, Tobias [Herausgeber:in]; Maag Merki, Katharina [Herausgeber:in]; Radisch, Falk [Herausgeber:in]

    Concept and Design Developments in School Improvement Research : Longitudinal, Multilevel and Mixed Methods and Their Relevance for Educational Accountability

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Erscheinungsort nicht ermittelbar]: Springer Nature, 2021

  3. Bastian, Jasmin [Herausgeber:in]; Feldhoff, Tobias [Herausgeber:in]; Harring, Marius [Herausgeber:in]; Rummler, Klaus [Herausgeber:in]

    ‹Digitale Bildung› : Medienbezogene Bildungskonzepte für die ‹nächste Gesellschaft›

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Zürich: OAPublishing Collective, 2018

    Erschienen in: Themenhefte ; 31

  4. Oude Groote Beverborg, Arnoud [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Feldhoff, Tobias [Herausgeber:in]; Maag Merki, Katharina [Herausgeber:in]; Radisch, Falk [Herausgeber:in]

    Concept and design developments in school improvement research : longitudinal, multilevel and mixed methods and their relevance for educational accountability

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Cham: Springer Nature Switzerland AG, [2021]

    Erschienen in: Accountability and Educational Improvement - Springer eBook Collection

  5. Oude Groote Beverborg, Arnoud [Herausgeber:in]; Feldhoff, Tobias [Herausgeber:in]; Maag Merki, Katharina [Herausgeber:in]; Radisch, Falk [Herausgeber:in]

    Concept and Design Developments in School Improvement Research : Longitudinal, Multilevel and Mixed Methods and Their Relevance for Educational Accountability

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Erscheinungsort nicht ermittelbar]: Springer Nature, 2021

    Erschienen in: Accountability and Educational Improvement

  6. Oude Groote Beverborg, Arnoud [Herausgeber:in]; Feldhoff, Tobias [Herausgeber:in]; Maag Merki, Katharina [Herausgeber:in]; Radisch, Falk [Herausgeber:in]

    Concept and design developments in school improvement research : longitudinal, multilevel and mixed methods and their relevance for educational accountability

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Mainz: Universitätsbibliothek der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2021

    Erschienen in: Accountability and Educational Improvement

  7. Suter, Francesca [Mitwirkende:r]; Wüst, Olivia [Mitwirkende:r]; Selcik, Fatmana [Mitwirkende:r]; Arndt, Mona [Mitwirkende:r]; Feldhoff, Tobias [Mitwirkende:r]; Radisch, Falk [Mitwirkende:r]; Maag Merki, Katharina [Mitwirkende:r]; Jude, Nina [Mitwirkende:r]; Brauckmann, Stefan [Mitwirkende:r] ; Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    S-CLEVER. Schulentwicklung vor neuen Herausforderungen : Skalendokumentation

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Mainz: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2023

  8. Suter, Francesca [Verfasser:in]; Feldhoff, Tobias [Verfasser:in]; Maag Merki, Katharina [Verfasser:in]; Radisch, Falk [Verfasser:in]; Jude, Nina [Verfasser:in]; Brauckmann, Stefan [Verfasser:in]

    Kooperationspraxis von Schulen während der COVID-19-Pandemie : eine trinationale Längsschnittstudie zur Analyse der Effekte von Kooperation auf die wahrgenommene Professionalisierung aus Sicht von Schulleiter:innen

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2023

    Erschienen in: Entgrenzungen ; (2023), Seite 297-307

  9. Suter, Francesca [Verfasser:in]; Feldhoff, Tobias [Verfasser:in]; Maag Merki, Katharina [Verfasser:in]; Radisch, Falk [Verfasser:in]; Jude, Nina [Verfasser:in]; Brauckmann, Stefan [Verfasser:in]

    Kooperationspraxis von Schulen während der COVID-19-Pandemie : eine trinationale Längsschnittstudie zur Analyse der Effekte von Kooperation auf die wahrgenommene Professionalisierung aus Sicht von Schulleiter:innen

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2023

    Erschienen in: Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (28. : 2022 : Online): Entgrenzungen ; (2023), Seite 297-307

  10. Feldhoff, Tobias [Verfasser:in]; Emmerich, Marcus [Verfasser:in]; Radisch, Falk [Verfasser:in]; Wurster, Sebastian [Verfasser:in]; Bischof, Linda Marie [Verfasser:in]

    Unique problems require unique solutions : models and problems of linking school effectiveness and school improvement

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    March 2022

    Erschienen in: Education Sciences ; 12(2022), 3, Artikel-ID 158, Seite 1-16

  11. Feldhoff, Tobias [Verfasser:in]; Maag Merki, Katharina [Verfasser:in]; Oude Groote Beverborg, Arnoud [Verfasser:in]; Radisch, Falk [Verfasser:in]

    Concept and design developments in school improvement research : general discussion and outlook for further research

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2021

    Erschienen in: Concept and design developments in school improvement research ; (2021), Seite 303-312

  12. Enders, Michael [Verfasser:in]; Höffer-Mehlmer, Markus [Verfasser:in]; Al-Masri, Barie [Verfasser:in]; Baston, Nadine [Verfasser:in]; Feldhoff, Tobias [Verfasser:in]; Gabriel-Busse, Katrin [Verfasser:in] ; Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    "Das Lehr-Lern-Forschungslabor - Ort zukunftsorientierter Kooperation in der Lehramtsausbildung" : Abschlussbericht für das BMBF-Forschungsvorhaben

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Mainz]: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, [2019?]

  13. Schmid, Christine [Verfasser:in]; Dohrmann, Julia [Verfasser:in]; Feldhoff, Tobias [Verfasser:in]; Steinert, Brigitte [Verfasser:in]; Wurster, Sebastian [Verfasser:in]; Klieme, Eckhard [Verfasser:in] ; DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation

    Skalenhandbuch Drei-Länder-Studie (DLS) 1978/79 von Helmut Fend : Dokumentation der Erhebungsinstrumente für Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Frankfurt am Main: pedocs, [2019]

  14. Harring, Marius [Herausgeber:in]; Meyer, Oliver [Herausgeber:in]; Krupp, Valerie [Herausgeber:in]; Al Masri, Barie [Verfasser:in von ergänzendem Text]; Altmeyer, Stefan [Verfasser:in von ergänzendem Text]; Baston, Nadine [Verfasser:in von ergänzendem Text]; Connolly, Teresa [Verfasser:in von ergänzendem Text]; Darling-Hammond, Linda [Verfasser:in von ergänzendem Text]; Durkin, Kelley [Verfasser:in von ergänzendem Text]; Feldhoff, Tobias [Verfasser:in von ergänzendem Text]

    Deeper Learning in der Lehrkräftebildung. Deeper Learning in Teacher Education : Interdisziplinäre und internationale Zugänge. Interdisciplinary and International Perspectives

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster: Waxmann, 2024

  15. Nell-Müller, Sarah [Herausgeber:in]; Scholz, Annika [Herausgeber:in]; Genet, Noémie [Herausgeber:in]; Straub, Christophe [Herausgeber:in]; Adick, Christel [Verfasser:in von ergänzendem Text]; Aufenanger, Stefan [Verfasser:in von ergänzendem Text]; Baston, Nadine [Verfasser:in von ergänzendem Text]; Bräu, Karin [Verfasser:in von ergänzendem Text]; Combe, Arno [Verfasser:in von ergänzendem Text]; Feldhoff, Tobias [Verfasser:in von ergänzendem Text]

    Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik : Unterricht beforschen, vergleichen und verstehen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster: Waxmann, 2024

  16. Feldhoff, Tobias [Mitwirkende:r]; Rettinger, Tanja [Mitwirkende:r]; Radisch, Falk [Mitwirkende:r]; Arndt, Mona [Mitwirkende:r]; Habeck, Larissa [Mitwirkende:r]; Jude, Nina [Mitwirkende:r]; Reschke, Katharina [Mitwirkende:r]; Selcik, Fatmana [Mitwirkende:r]; Maaz, Kai [Mitwirkende:r]; Maag Merki, Katharina [Mitwirkende:r]; Suter, Francesca [Mitwirkende:r]; Wüst, Olivia [Mitwirkende:r]; Brauckmann, Stefan [Mitwirkende:r] ; Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    Erfahrungen von Schulleiter*innen in Deutschland, Österreich und in der Deutschschweiz während der COVID-19-Pandemie : zentrale Ergebnisse der Längsschnittstudie "S-CLEVER. Schulentwicklung vor neuen Herausforderungen"

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Mainz: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Januar 2022

  17. Suter, Francesca [Mitwirkende:r]; Maag Merki, Katharina [Mitwirkende:r]; Feldhoff, Tobias [Mitwirkende:r]; Arndt, Mona [Mitwirkende:r]; Castelli, Luciana [Mitwirkende:r]; Gyger Gaspoz, Deniz [Mitwirkende:r]; Jude, Nina [Mitwirkende:r]; Mehmeti, Teuta [Mitwirkende:r]; Melfi, Giuseppe [Mitwirkende:r]; Plata, Andrea [Mitwirkende:r]; Radisch, Falk [Mitwirkende:r]; Selcik, Fatmana [Mitwirkende:r]; Sposato, Gloria [Mitwirkende:r]; Zaugg, Alexandra [Mitwirkende:r] ; Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    Erfahrungen von Schulleiter*innen in der deutsch-, italienisch- und französischsprachigen Schweiz im Schuljahr 2021/2022 während der COVID-19-Pandemie : zentrale Ergebnisse aus der Studie S-CLEVER+. Schulentwicklung vor neuen Herausforderungen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Mainz: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, April 2023

  18. Suter, Francesca [Mitwirkende:r]; Maag Merki, Katharina [Mitwirkende:r]; Feldhoff, Tobias [Mitwirkende:r]; Arndt, Mona [Mitwirkende:r]; Castelli, Luciana [Mitwirkende:r]; Gyger Gaspoz, Deniz [Mitwirkende:r]; Jude, Nina [Mitwirkende:r]; Mehmeti, Teuta [Mitwirkende:r]; Melfi, Giuseppe [Mitwirkende:r]; Plata, Andrea [Mitwirkende:r]; Radisch, Falk [Mitwirkende:r]; Selcik, Fatmana [Mitwirkende:r]; Sposato, Gloria [Mitwirkende:r]; Zaugg, Alexandra [Mitwirkende:r] ; Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    Esperienze di direttori/direttrici nella Svizzera tedesca, italiana e francese nell'anno scolastico 2021/2022 durante la pandemia da COVID-19

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Mainz: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Aprile 2023