@misc {TN_libero_mab2,
author = { Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar Kammerchor AND Weimarische Staatskapelle Frischmuth, Gert AND Hlouschek, Theodor AND Schmidt, Peter-Jürgen },
title = { Im Walde, da wachsen die Beer'n Volkslieder und Volksmusik aus Thüringen },
publisher = {Deutsche Schallplatten},
keywords = { Schallplatte },
year = {1981},
abstract = {Enth.: Kommt, ihr G'spielen. Aufzugsmusik zur Hofstädter Kirmes. Tanz um den Krengel. Es wollt' ein Mädchen früh aufstehn. Gelt, mein Schatz, es tut dich kränken. Alter Dreher. Thüringer Zweitritt und Kehraus. Sie ist gar säuberlich und fein. Herzallerliebste Mutter mein. Tampet. Ach, ich wünscht', es wäre Nacht. In die weite Welt. Wer so ein faules Gretchen hat. Im Walde, da wachsen die Beer'n. Jetzt nehm' ich meine Büchse. Der Jäger und das Mädchen. Bruder Leichtfuß. Hopser Schottisch. Wenn ich des Morgens zum Fenster naus schau. Vor und nach der Hochzeit. Mit mir im Kreise herum. Hirtenreigen aus Steinbach-Hallenberg (1585). Spinnt, Mädchen, spinnt. Galopp},
booktitle = {Eterna},
address = { Berlin },
url = { http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2 }
}
Download citation