TY - GEN
AU - Kulturbüro Sachsen
TI - (Dia)Logbuch Sachsen Prozessorientierte Beratung im ländlichen Raum
PB - Springer VS
SN - 9783658011505
KW - Social sciences
KW - Social Sciences
KW - Aufsatzsammlung
KW - Sachsen
KW - Ländlicher Raum
KW - Demokratie
KW - Politische Kultur
KW - Entwicklung
KW - Bürgerbeteiligung
KW - Rechtsradikalismus
KW - Prävention
PY - 2013
N2 - Includes bibliographical references
N2 - ​Arbeit für demokratische Kultur ist die nachhaltigste Arbeit gegen Rechtsextremismus -- Umgang mit Hegemoniebestrebungen einer neonazistischen Kameradschaft im ländlichen Raum -- Mobile Beratung unterstützt demokratisches Potenzial in den Kommunen -- Internationale Jugendbegegnung -- Neonazistische und menschenfeindliche Einflüsse im sächsischen Sport -- Das Aktionsjahr der Kirchen -- Letzte Ausfahrt Jugendhilfe -- Auseinandersetzung mit Verbrechen des Nationalsozialismus auf lokaler Ebene -- Der Abbau von strukturellem Rassismus als Nische in der Arbeit für demokratische Kultur.
N2 - Schadensbegrenzungsversuche und die konkreten FolgenDie Linke. und die NPD - eine Gleichsetzung mit Konsequenzen; Er hält kurz inne, als könne er es selbst nicht glauben:; 3. ""Ohne uns wird's brenzlig""32- mit ihnen erst recht. Eine Feuerwehr versteht die Welt nicht mehr; Das Offensichtliche will niemand sehen; Das Gemeinwesen zeigt kaum Problembewusstsein und solidarisiert sich mit den Täter_innen; Abgrenzung fällt schwer, wenn es eine gemeinsame Sozialisation gibt; Ein Schritt vor, zwei zurück; ""Mir wird das zuviel, ich bin Ausländerin. ""; Der Korpsgeist macht es möglich; Literatur
BT - SpringerLink ; Bücher
BT - Springer eBook Collection
CY - Wiesbaden
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
ER -
Download citation