TY - GEN
AU - Deeg, Christoph
TI - Gaming und Bibliotheken
PB - De Gruyter Saur
SN - 9783110312836
SN - 9783110395914
KW - Bibliography. Library science. Information resources
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PY - 2014
N2 - Description based upon print version of record
N2 - Verwendete Marginalien; Für wen ist dieses Buch gedacht?; Was dieses Buch leisten kann; Was dieses Buch nicht leisten kann; Wie ist dieses Buch aufgebaut?; Um was geht es in den einzelnen Leveln?; Level 1: Was bedeutet eigentlich Gaming?; Gaming - eine kulturelle Erfolgsgeschichte; Eine kleine Gaming-Geschichte; Gaming heute; Wer sind eigentlich diese Gamer?; Gaming und Lernen; Zusammenfassung; Gaming als Kulturgut; Zusammenfassung; Gaming als Element der digitalen Gesellschaft; Gaming und alles darum; Level 2: Gaming in Bibliotheken; Warum Gaming in Bibliotheken?; Die Bibliothek als Spielort
N2 - Gaming als Teil der digitalen StrategieGaming nur ein weiteres Medium?; Gaming und Entertainment; Gaming im Kontext von wissenschaftlichen Bibliotheken; Gaming in der Lehre; Was kann die wissenschaftliche Bibliothek tun?; Zusammenfassung; Gaming, Lesen und Bücher; Klassische Problemfelder; Gaming und die Bibliothek als Innovationsträger; Level 3: Hardware - mächtige Gaming-Werkzeuge in der Bibliothek; Einführung; Gaming-PCs; Stationäre Gaming-Konsolen; Stationäre Konsolen als Multimediacenter; Konsolen als Kommunikationssysteme; Welche Konsolen gibt es?; Retro Konsolen
N2 - Zusammenfassung und Nutzungsmöglichkeiten für BibliothekenController; Controllerversionen am Beispiel der Playstation 3; Kinect - eine Revolution in der Welt der Controller; Zusammenfassung und Empfehlungen für Bibliotheken; Peripherie; Mobile Konsolen; Nintendo Gameboy; Nintendo DS; Nintendo 3DS; Playstation Portable; Playstation Vita; Zusammenfassung; Tablets und Smartphones; Betriebssysteme; Gaming auf Smartphones und Tablets; Trends; Level 4: Games! ; -); Genres - Computergames; Und noch mehr Gaming; Level 5: Gaming als Bestandsthema?
N2 - Vertriebsplattformen und ihre Bedeutung für BibliothekenBestandsfragen; Hilfe gesucht; Level 6: Services und Aktivitäten mit Games; Einfache Gaming-Events; Gaming Wettbewerbe; Summer Games; Online-Gaming; Spielewelten selber gestalten; Wikis und Sekundärinformationen; Storytelling und Gaming; Bibcraft; Ingress; Apps, Schnitzeljagden und die eigene Bibliothek; Kudo - ich baue mir ein Computerspiel; Let's Play - Gaming-Videos in der Bibliothek drehen; Alternate Reality Games von und mit der Bibliothek; Retro-Gaming; Infoabende; Coding und Modding; Gaming-Tage 2.0; Reisen zur Gamescom und Co
N2 - SpieletesterGaming-PC selbst bauen bzw. Case-Modding; Gaming-Public-Viewing; Level 7: Erste Schritte zur ultimativen Gaming-Bibliothek; Grundsätzliche Überlegungen; Analyse des Ist-Zustands; Gaming-SWOT-Analyse; Kleine und große Bibliotheken; Los geht's; Die Bibliothek als Gaming-Ort; Die vier Tätigkeitsfelder der ultimativen Gaming-Bibliothek; Gaming-Bibliotheks-Netzwerke; Gaming-Bibliothek und Social Media; Level 8: Das ultimative Nachwort; Level 9: Quellen und Links; Über den Autor
BT - Praxiswissen
CY - Berlin
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
ER -
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