%0
Book
%T
Herbartianismus als Paradigma für Professionalisierung und Schulreform
ein Beitrag zur Bündner Schulgeschichte der Jahre 1880 bis 1930 und zur Wirkungsgeschichte der Pädagogik Herbarts und der Herbartianer Ziller, Stoy und Rein in der Schweiz
%A Metz, Peter
%I Lang
%@ 3261045264
%K Schulgeschichte
%K Geschichte der Pädagogik
%K Schweiz
%K Biografie
%K Hochschulschrift
%K Graubünden
%K Grundschule
%K Schulreform
%K Herbartianismus
%K Geschichte 1869-1927
%K Grundschullehrer
%K Professionalisierung
%K Herbart, Johann Friedrich
%K Pädagogik
%K Rezeption
%K Ziller, Tuiskon
%K Bündner Lehrerverein
%K Wiget, Theodor
%K Conrad, Paul
%K Florin, Andreas
%D 1992
%X Literaturverz. S. 745 - 774
%C Lang
%C Bern
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2