TY - BOOK
AU - Ottler, Simon
AU - Radke, Petra
TI - Aktuelle Strategien von Medienunternehmen Ergebnisse der Ravensburger Mediengespräche
PB - Fischer
PB - : [Nomos]
SN - 3889273440
SN - 9783832945329
SN - 9783889273444
SN - 3832945326
KW - Mediensektor
KW - Strategisches Management
KW - Deutschland
KW - Mass media Congresses Economic aspects
KW - Television advertising Congresses
KW - Kongressschrift
KW - Sammelwerk
KW - Buch
KW - Fallstudie
KW - Konferenzschrift 2003 Ravensburg
KW - Medienwirtschaft
KW - Marktanalyse
PY - 2004
PY - , 2004
N2 - [Symposium wurde im Oktober 2003 anl. des 25-jährigen Bestehens der BA Ravensburg veranst.] ; nach Verlagsübernahme Anfang 2009 auch unter 2. ISBN und Nomos-Verl. als Neuerscheinung angezeigt
N2 - Restaufl. ab Frühjahr 2009 wird von Nomos Verl.Ges. zum Teil mit neuer ISBN vertrieben
N2 - Literaturangaben
N2 - Der vorliegende Band fasst die Vorträge und Ergebnisse der Ravensburger Mediengespräche (2003) , einer Tagung des Fachbereichs Medien- und Kommunikationswirtschaft der Berufsakademie Ravensburg, zusammen. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker der Medienbranche beschäftigen sich mit den aktuellen Herausforderungen und strategischen Optionen von Medienunternehmen. Neben Lösungsansätzen aus theoretischer Sicht werden Beispiele aus der Praxis des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, des privaten Fernsehens, der Printmedien wie Tageszeitungen, Publikumszeitschriften und Buchverlagen sowie der Neuen Medien vorgestellt
BT - Medien-Skripten ; 40
CY - München
CY - ; [Baden-Baden]
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab213784176
ER -
Download citation