TY - BOOK
AU - Steininger, Rita
TI - Kinder lernen mit allen Sinnen Wahrnehmung im Alltag fördern
ET - 2., durchges. Aufl.
PB - Klett-Cotta
SN - 3608945296
SN - 9783608945294
KW - Perception in children
KW - Perceptual disorders in children
KW - Ratgeber
KW - Kind
KW - Wahrnehmungsstörung
KW - Wahrnehmungsförderung
PY - 2008
N2 - Literaturverz. S. 193 - 194
N2 - zur 1. Aufl. 2005: Sammlung von Spielen und Übungen zur Schulung der Wahrnehmung beim Kindergarten- und Grundschulkind
N2 - Wahrnehmung mit allen Sinnen ist die grundlegende Voraussetzung für Bewegung, Denken, Handeln, Verhalten und Sprache. Der logische Schluß daraus: Wenn die Wahrnehmung gestört ist, äußert sich das durch Auffälligkeiten in der Bewegung, im sozialen Verhalten, in der Sprache, in den emotionalen Äußerungen. Mit Ungezogenheit, Bosheit oder Faulheit hat das ebenso wenig zu tun wie mit schlechter Erziehung. Dieses Buch will Eltern und Erziehern ein Gespür für solche Zusammenhänge geben. Sie erfahren, an welchen Anzeichen sie mögliche Wahrnehmungsstörungen bei Kindern erkennen. Anhand von einfachen Experimenten erleben sie hautnah, wie sich betroffene Kinder fühlen. Von da ist der Weg zu einer "sinnvollen" Förderung im Alltag nicht mehr weit. Nicht zuletzt stellt das Buch wichtige Hilfs- und Fördermöglichkeiten vor und führt eine Fülle von nützlichen Adressen an.
BT - Kinder fordern uns heraus
CY - Stuttgart
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab214224673
ER -
Download citation