@book {TN_libero_mab2,
author = { Eger, Manfred },
title = { Wagners Witz und Aberwitz Vorträge, Rundfunksendungen, Aufsätze },
publisher = {H. Schneider},
isbn = {9783862960385},
keywords = { Wagner, Richard 1813-1883 Criticism and interpretation , Aufsatzsammlung , Wagner, Richard },
year = {2012},
abstract = {Literaturangaben},
abstract = {"... Sonst schlagen mich die Wagnerianer tot!" : Heiteres Sammelsurium aus Selbstironie, Ulk und Esprit -- "Bach hat mir besser gefallen als ich" : Richard Wagner als enthusiastischer Bewunderer des Thomaskantors -- Die Mär vom gestohlenen Tristan-Akkord : ein groteskes Kapitel der Liszt-Wagner-Forschung -- "Der Not entwachsen Flügel" : zur Entstehungsgeschichte der "Meistersinger" -- "Keine Sorge, ich bin unsterblich" : das Revolutionsabenteuer Richard Wagners -- "Meine Krone trage ich um Ihretwillen" : die Königsfreundschaft zwischen Ludwig II. und Richard Wagner -- Wie aus einem Roman von Dostojewski : ein Gedenkblatt für Joseph Rubinstein -- Wagner hat hier gerade noch gefehlt : Warum Bayreuth zur Festspielstadt wurde -- "Im Schatten einer Heckenrose stieg Siegfried aus der Reckenhose" : Richard Wagners Werke und Helden in der Parodie -- Thomas Mann, der wankende Wagnerianer und der fatale Einflu€ Friedrich Nietzsches -- Nachwort.},
address = { Tutzing },
url = { http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2 }
}
Download citation