@book {TN_libero_mab2,
author = { Braun, Lucinde },
title = { "La terre promise" Frankreich im Leben und Schaffen Čajkovskijs },
publisher = {Schott Music},
isbn = {3795708591},
isbn = {9783795708597},
keywords = { Tchaikovsky, Peter Ilich 1840-1893 Appreciation France , Čajkovskij, Pëtr Ilʹič , Frankreich , Colonne, Edouard , Lemoine, Émile , Taffanel, Paul , Brandukov, Anatolij A. , Boulanger, Raïssa },
year = {2014},
abstract = {Literaturverz. S. 490 - 500},
abstract = {Zwischen den Kulturen : Cajkovskijs französische Wurzeln ; In Frankreich unterwegs ; Frankreich als Heimat},
abstract = {Cajkovskijs Werke in Frankreich},
abstract = {Anfänge},
abstract = {Die 'concerts russes' auf der Pariser Weltausstellung 1878},
abstract = {Wegbereiter},
abstract = {Edouard Colonne},
abstract = {Von Brandus zu Mackar - Cajkovskijs französische Verleger},
abstract = {Felix Mackar als Konzertagent},
abstract = {Das Cajkovskij-Jahr 1888},
abstract = {Im Zeichen der 'alliance franco-russe'},
abstract = {Cajkovskijs Romanzen in Frankreich},
abstract = {Musik für den Salon},
abstract = {Kritik},
abstract = {Nachspiel - die 6. Symphonie},
abstract = {Kompositionen für Frankreich},
abstract = {Debüt in Paris - Valse-Scherzo für Violine und Orchester op. 34},
abstract = {Impromptu-Caprice CW 181 - eine Albumkomposition},
abstract = {Dumka op. 59 - eine russische Visitenkarte},
abstract = {Unvollendetes - Widmungskompositionen für Emile Lemoine und Paul Taffanel},
abstract = {Das Konzertstück op. 75 für Louis Diemer},
abstract = {Pezzo capriccioso op. 62 und Cellotranskriptionen - Anatolij Brandukovs Rolle als Cajkovskij-Interpret in Paris},
abstract = {Liedorchestrierungen für Marie Benardaky und Raissa Boulanger},
abstract = {Französisch komponieren - Die Six melodies op. 65},
abstract = {"Paris a toujours ete et toujours sera la Terre promise" - Sadia oder La Courtisane},
abstract = {Rezeption französischer Musik},
abstract = {Grundlagen - Hector Berlioz},
abstract = {"Die phantastische Welt der winzigen Elfen"},
abstract = {Eine Entdeckung - Georges Bizet},
abstract = {Von Bizets Choeur des gamins zum Kinderchor in Pikovaja dama},
abstract = {Französisch komponieren?},
abstract = {Auf dem Weg zur 'melodie'},
abstract = {Die neue französische Schule},
abstract = {Schönheit und Einfachheit},
abstract = {Cajkovskijs Neoklassizismus},
abstract = {Französische Musikzitate},
abstract = {Cajovskijs Quellen},
abstract = {Der russische Blick auf Frankreich - Marseillaise und Bourbonenhymne},
abstract = {Das provenzialische Volkslied in der Humoreske op. 10 Nr. 2},
abstract = {Faust s 'amuser, danser et rire - Zur Geschichte eines vergessenen Vaudeville-Airs},
abstract = {Das Timbre - Spuren einer alten Zitiertechnik},
abstract = {Triquets Couplets - Die Timbre-Praxis als Teil der Opernhandlung},
abstract = {Das Fremdzitat als Eigenzitat - Orleanskaja deva und Pikovaja dama},
abstract = {Das Erbe der Opera comique - Narrative Strukturen in Pikovaja dama},
abstract = {Il y avait d' quoi rigoler - Fremdes Material als unfreiwilliges Zitat},
abstract = {Interferenzen zwischen zitierter und eigener Musik},
abstract = {Wege der Stilisierung - Die Konstruktion eines 'altfranzösischen' Tons},
booktitle = {Čajkovskij-Studien ; 15},
address = { Mainz },
url = { http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2 }
}
Download citation