%0 Book
%T "La terre promise" Frankreich im Leben und Schaffen Čajkovskijs
%A Braun, Lucinde
%I Schott Music
%@ 3795708591
%@ 9783795708597
%K Tchaikovsky, Peter Ilich 1840-1893 Appreciation France
%K Čajkovskij, Pëtr Ilʹič
%K Frankreich
%K Colonne, Edouard
%K Lemoine, Émile
%K Taffanel, Paul
%K Brandukov, Anatolij A.
%K Boulanger, Raïssa
%D 2014
%X Literaturverz. S. 490 - 500
%X Zwischen den Kulturen : Cajkovskijs französische Wurzeln ; In Frankreich unterwegs ; Frankreich als Heimat
%X Cajkovskijs Werke in Frankreich
%X Anfänge
%X Die 'concerts russes' auf der Pariser Weltausstellung 1878
%X Wegbereiter
%X Edouard Colonne
%X Von Brandus zu Mackar - Cajkovskijs französische Verleger
%X Felix Mackar als Konzertagent
%X Das Cajkovskij-Jahr 1888
%X Im Zeichen der 'alliance franco-russe'
%X Cajkovskijs Romanzen in Frankreich
%X Musik für den Salon
%X Kritik
%X Nachspiel - die 6. Symphonie
%X Kompositionen für Frankreich
%X Debüt in Paris - Valse-Scherzo für Violine und Orchester op. 34
%X Impromptu-Caprice CW 181 - eine Albumkomposition
%X Dumka op. 59 - eine russische Visitenkarte
%X Unvollendetes - Widmungskompositionen für Emile Lemoine und Paul Taffanel
%X Das Konzertstück op. 75 für Louis Diemer
%X Pezzo capriccioso op. 62 und Cellotranskriptionen - Anatolij Brandukovs Rolle als Cajkovskij-Interpret in Paris
%X Liedorchestrierungen für Marie Benardaky und Raissa Boulanger
%X Französisch komponieren - Die Six melodies op. 65
%X "Paris a toujours ete et toujours sera la Terre promise" - Sadia oder La Courtisane
%X Rezeption französischer Musik
%X Grundlagen - Hector Berlioz
%X "Die phantastische Welt der winzigen Elfen"
%X Eine Entdeckung - Georges Bizet
%X Von Bizets Choeur des gamins zum Kinderchor in Pikovaja dama
%X Französisch komponieren?
%X Auf dem Weg zur 'melodie'
%X Die neue französische Schule
%X Schönheit und Einfachheit
%X Cajkovskijs Neoklassizismus
%X Französische Musikzitate
%X Cajovskijs Quellen
%X Der russische Blick auf Frankreich - Marseillaise und Bourbonenhymne
%X Das provenzialische Volkslied in der Humoreske op. 10 Nr. 2
%X Faust s 'amuser, danser et rire - Zur Geschichte eines vergessenen Vaudeville-Airs
%X Das Timbre - Spuren einer alten Zitiertechnik
%X Triquets Couplets - Die Timbre-Praxis als Teil der Opernhandlung
%X Das Fremdzitat als Eigenzitat - Orleanskaja deva und Pikovaja dama
%X Das Erbe der Opera comique - Narrative Strukturen in Pikovaja dama
%X Il y avait d' quoi rigoler - Fremdes Material als unfreiwilliges Zitat
%X Interferenzen zwischen zitierter und eigener Musik
%X Wege der Stilisierung - Die Konstruktion eines 'altfranzösischen' Tons
%C Schott Music
%C Mainz
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation