TY - BOOK
AU - Braun, Lucinde
TI - "La terre promise" Frankreich im Leben und Schaffen Čajkovskijs
PB - Schott Music
SN - 3795708591
SN - 9783795708597
KW - Tchaikovsky, Peter Ilich 1840-1893 Appreciation France
KW - Čajkovskij, Pëtr Ilʹič
KW - Frankreich
KW - Colonne, Edouard
KW - Lemoine, Émile
KW - Taffanel, Paul
KW - Brandukov, Anatolij A.
KW - Boulanger, Raïssa
PY - 2014
N2 - Literaturverz. S. 490 - 500
N2 - Zwischen den Kulturen : Cajkovskijs französische Wurzeln ; In Frankreich unterwegs ; Frankreich als Heimat
N2 - Cajkovskijs Werke in Frankreich
N2 - Anfänge
N2 - Die 'concerts russes' auf der Pariser Weltausstellung 1878
N2 - Wegbereiter
N2 - Edouard Colonne
N2 - Von Brandus zu Mackar - Cajkovskijs französische Verleger
N2 - Felix Mackar als Konzertagent
N2 - Das Cajkovskij-Jahr 1888
N2 - Im Zeichen der 'alliance franco-russe'
N2 - Cajkovskijs Romanzen in Frankreich
N2 - Musik für den Salon
N2 - Kritik
N2 - Nachspiel - die 6. Symphonie
N2 - Kompositionen für Frankreich
N2 - Debüt in Paris - Valse-Scherzo für Violine und Orchester op. 34
N2 - Impromptu-Caprice CW 181 - eine Albumkomposition
N2 - Dumka op. 59 - eine russische Visitenkarte
N2 - Unvollendetes - Widmungskompositionen für Emile Lemoine und Paul Taffanel
N2 - Das Konzertstück op. 75 für Louis Diemer
N2 - Pezzo capriccioso op. 62 und Cellotranskriptionen - Anatolij Brandukovs Rolle als Cajkovskij-Interpret in Paris
N2 - Liedorchestrierungen für Marie Benardaky und Raissa Boulanger
N2 - Französisch komponieren - Die Six melodies op. 65
N2 - "Paris a toujours ete et toujours sera la Terre promise" - Sadia oder La Courtisane
N2 - Rezeption französischer Musik
N2 - Grundlagen - Hector Berlioz
N2 - "Die phantastische Welt der winzigen Elfen"
N2 - Eine Entdeckung - Georges Bizet
N2 - Von Bizets Choeur des gamins zum Kinderchor in Pikovaja dama
N2 - Französisch komponieren?
N2 - Auf dem Weg zur 'melodie'
N2 - Die neue französische Schule
N2 - Schönheit und Einfachheit
N2 - Cajkovskijs Neoklassizismus
N2 - Französische Musikzitate
N2 - Cajovskijs Quellen
N2 - Der russische Blick auf Frankreich - Marseillaise und Bourbonenhymne
N2 - Das provenzialische Volkslied in der Humoreske op. 10 Nr. 2
N2 - Faust s 'amuser, danser et rire - Zur Geschichte eines vergessenen Vaudeville-Airs
N2 - Das Timbre - Spuren einer alten Zitiertechnik
N2 - Triquets Couplets - Die Timbre-Praxis als Teil der Opernhandlung
N2 - Das Fremdzitat als Eigenzitat - Orleanskaja deva und Pikovaja dama
N2 - Das Erbe der Opera comique - Narrative Strukturen in Pikovaja dama
N2 - Il y avait d' quoi rigoler - Fremdes Material als unfreiwilliges Zitat
N2 - Interferenzen zwischen zitierter und eigener Musik
N2 - Wege der Stilisierung - Die Konstruktion eines 'altfranzösischen' Tons
BT - Čajkovskij-Studien ; 15
CY - Mainz
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
ER -
Download citation