Zum Inhalt springen

  1. Soares, Evanway Sellberg [VerfasserIn]

    “Ser cristão é não se calar diante da injustiça” : a Igreja da Comunidade Metropolitana (ICM) e a construção de uma igreja dos direitos humanos

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [2019]

    Erschienen in: Plura, revista de estudos de religião ; 10(2019), 1, Seite 108-126

  2. Steinmetz, Sebastian [VerfasserIn]; Wrase, Michael [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Döttinger, Ina [VerfasserIn]

    Die Umsetzung schulischer Inklusion nach der UN-Behindertenrechtskonvention in den deutschen Bundesländern - [1. Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft, 2021

    Erschienen in: Recht und Gesellschaft ; 15

  3. Deutsches Institut für Menschenrechte, Monitoring-Stelle UN-Behindertenrechtskonvention

    Umsetzung eines Maßnahmenpakets zur Förderung von Inklusion und Diversität im Gesundheitswesen: Handreichung für das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin, 2023

  4. Faist, Thomas [VerfasserIn] ; Universität Bielefeld, Fak. für Soziologie, Centre on Migration, Citizenship and Development (COMCAD)

    Citizenship: a short Overview

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld, 2020

    Erschienen in: COMCAD Working Papers ; Bd. 173

  5. Piezunka, Anne [VerfasserIn]; Gresch, Cornelia [VerfasserIn]; Wrase, Michael [VerfasserIn]

    Artikel 24 der UN-Behindertenrechtskonvention - Möglichkeiten und Grenzen empirischer Studien für das Monitoring von Menschenrechten mit Blick auf die Einzelschulebene

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2018

  6. Schwedersky, Thomas [VerfasserIn]; Ahrens, Lena [VerfasserIn]; Steckhan, Heike [VerfasserIn] ; Deutsches Evaluierungsinstitut der Entwicklungszusammenarbeit (DEval)

    Evaluierung des Aktionsplans des BMZ zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bonn, 2017

  7. Litschke, Peter [VerfasserIn] ; Deutsches Institut für Menschenrechte, Monitoring-Stelle UN-Behindertenrechtskonvention

    Inklusion durch Sport: zur Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Breitensport

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin, 2017

    Erschienen in: Position / Deutsches Institut für Menschenrechte ; Bd. 12

  8. Wrase, Michael [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH

    Auflösung der Förderschulen: Die UN-Behindertenkonvention verlangt die Inklusion von Kindern mit Behinderung an Regelschulen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin, 2016

    Erschienen in: WZBrief Bildung ; Bd. 33

  9. Scherr, Albert [VerfasserIn]; Scherschel, Karin [VerfasserIn]

    Soziale Arbeit mit Flüchtlingen im Spannungsfeld von Nationalstaatlichkeit und Universalismus: Menschenrechte - ein selbstevidenter normativer Bezugsrahmen der Sozialen Arbeit?

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2016

  10. Lindmeier, Christian [VerfasserIn]; Hirschberg, Marianne [VerfasserIn] ; Burtscher, Reinhard [HerausgeberIn]; Ditschek, Eduard Jan [HerausgeberIn]; Ackermann, Karl-Ernst [HerausgeberIn]; Kil, Monika [HerausgeberIn]; Kronauer, Martin [HerausgeberIn] Deutsches Institut für Erwachsenenbildung -DIE- e.V. Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen

    Der Begriff "Inklusion" - ein Grundsatz der Menschenrechte und seine Bedeutung für die Erwachsenenbildung

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2013

    Erschienen in: Zugänge zu Inklusion: Erwachsenenbildung, Behindertenpädagogik und Soziologie im Dialog- Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung