Zum Inhalt springen

  1. Michael, Meinhard [VerfasserIn]

    Der Bart passt : das Gewandhaus besitzt ein unsigniertes, undatiertes Porträt von Carl Reinecke. In der Öffentlichkeit bisher selten gezeigt, wird es hier erstmals kunsthistorisch betrachtet und eingeordnet

    Aufsätze
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2024

    Erschienen in: Gewandhaus zu Leipzig: Gewandhaus-Magazin ; (2024), 122=Frühjahr 2024, Seite 36-39

    Sächsische Bibliografie

  2. Schubert, Alexander [HerausgeberIn]; Heimann, Simone [MitwirkendeR] ; Historisches Museum der Pfalz, Historisches Museum der Pfalz

    Die Habsburger im Mittelalter : Aufstieg einer Dynastie

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Darmstadt: wbg Theiss, [2022] ; Speyer: Historisches Museum der Pfalz, [2022]

  3. Dura, Ulrike [VerfasserIn] ; Reichenbach, Johanna Christiane Wilhelmine [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Reichenbach, Christian Wilhelm [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Zwei Porträtgemälde von Ludwig Geyer im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig

    Aufsätze
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2021

    Erschienen in: Jahrbuch für Leipziger Stadtgeschichte ; 1(2021), Seite 265-268

    Sächsische Bibliografie

  4. Ackermann, Tim [VerfasserIn]; Brabant, Alex de [FotografIn]

    Rausch der Farben : die Malerin Katharina Grosse bleibt nicht gern im Rahmen: ihre Sprühbilder, die ganze Räume füllen, haben sie weltweit bekannt gemacht : im Hamburger Bahnhof in Berlin entstand nun ein Werk, das erneut alle Vorstellungen sprengt

    Aufsätze
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2020

    Erschienen in: Weltkunst <Hamburg> ; 90 (2020), 173, Seite 14-23