Zum Inhalt springen

  1. Lehr, Christine [VerfasserIn] ; Nehring, Andreas [AkademischeR BetreuerIn]; Balsiger, Philipp [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Mönche im Labor - Rezeption des buddhistischen Achtsamkeitskonzepts in den Neurowissenschaften. Eine kulturhermeneutisch-diskursanalytische Betrachtung globaler Wechselwirkungen zwischen tibetischem Buddhismus und kognitiven Neurowissenschaften ausgehend vom Mind and Life Institute

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Erlangen: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), 2021

  2. Shchedrina, Anastasia [VerfasserIn] ; Nehring, Andreas [AkademischeR BetreuerIn]; Nehring, Andreas [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Ostashevsky, Eugene [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Ayurveda in Germany

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Erlangen: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), 2022

  3. Waitzmann, Moritz [VerfasserIn] ; Weßnigk, Susanne [AkademischeR BetreuerIn]; Nehring, Andreas [AkademischeR BetreuerIn] Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

    Wirkung eines quantenoptischen Realexperiments auf das physikalische Reasoning

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hannover: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2023

  4. Pauly, Annabel [VerfasserIn] ; Lühken, Arnim [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Nehring, Andreas [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Das Energieverständnis angehender Chemielehrkräfte

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Frankfurt am Main: Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, 2022

  5. Lehr, Christine [VerfasserIn] ; Nehring, Andreas [AkademischeR BetreuerIn]; Balsiger, Philipp [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Mönche im Labor - Rezeption des buddhistischen Achtsamkeitskonzepts in den Neurowissenschaften. Eine kulturhermeneutisch-diskursanalytische Betrachtung globaler Wechselwirkungen zwischen tibetischem Buddhismus und kognitiven Neurowissenschaften ausgehend vom Mind and Life Institute

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Erlangen: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), 2021

  6. Heinitz, Benjamin [VerfasserIn]; Nehring, Andreas [VerfasserIn]

    Quality of instruction in science education—a systematic review including goals, contents, and methods of science education

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hannover: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2020 ; Hannover: Technische Informationsbibliothek (TIB), 2020

    Erschienen in: Unterrichtswissenschaft : Zeitschrift für Lernforschung ; 48 (2020), Nr. 3, S. 319-360

  7. Heinitz, Benjamin [VerfasserIn]; Nehring, Andreas [VerfasserIn]

    Quality of instruction in science education—a systematic review including goals, contents, and methods of science education ; Kriterien naturwissenschaftsdidaktischer Unterrichtsqualität – ein systematisches Review videobasierter Unterrichtsforschung - [published Version]

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Wiesbaden] : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2020

    Erschienen in: Unterrichtswissenschaft : Zeitschrift für Lernforschung 48 (2020), Nr. 3 ; Unterrichtswissenschaft : Zeitschrift für Lernforschung

  8. Nehring, Andreas [VerfasserIn]; Schwichow, Martin [VerfasserIn]

    What Is Knowledge, What Is Ability? Interpreting the Notion of Competence and Investigating the Psychometrical Consequences in the Context of Content Knowledge and the Control-of-Variables-Strategy

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hannover: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2020 ; Hannover: Technische Informationsbibliothek (TIB), 2020

    Erschienen in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften : ZfDN ; 26 (2020), Nr. 1, S. 73-87

  9. Nehring, Andreas [VerfasserIn]; Schwichow, Martin [VerfasserIn]

    What Is Knowledge, What Is Ability? Interpreting the Notion of Competence and Investigating the Psychometrical Consequences in the Context of Content Knowledge and the Control-of-Variables-Strategy ; Was ist Wissen, was ist Können? Deutungen des Kompetenzbegriffs und deren psychometrische Konsequenzen im Kontext von Fachwissen und Variablenkontrollstrategie - [published Version]

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin [u.a.] : Springer, 2020

    Erschienen in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften : ZfDN 26 (2020), Nr. 1 ; Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften : ZfDN

  10. Nehring, Andreas [VerfasserIn]; Walkowiak, Malte [VerfasserIn]

    Eine inklusive Lernumgebung ist nicht genug : Fachspezifik, Theoretisierung und inklusive Unterrichtsentwicklung in den Naturwissenschaftsdidaktiken

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2017

    Erschienen in: Zeitschrift für Inklusion ; 2017

  11. Krell, Moritz [HerausgeberIn]; Vorholzer, Andreas [HerausgeberIn]; Nehring, Andreas [HerausgeberIn]

    Scientific Reasoning in Science Education: From Global Measures to Fine-Grained Descriptions of Students’ Competencies

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Basel: MDPI - Multidisciplinary Digital Publishing Institute, 2022

  12. Ozukum, Tinumeren [VerfasserIn] ; Haberer, Johanna [AkademischeR BetreuerIn]; Nehring, Andreas [AkademischeR BetreuerIn]; Schicha, Christian [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    ˜Theœ Impact of Social Media on Religious Tolerance in India A Case Study on the Digital Discourse in Religious Conflicts

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Erlangen: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), 2021

  13. Körner, Michael [VerfasserIn] ; Balsiger, Philipp [AkademischeR BetreuerIn]; Nehring, Andreas [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; La Sala, Rosario [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    ˜Dasœ Subjekt als historischer Gegenstand

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Erlangen: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), 2019

  14. Ozukum, Tinumeren [VerfasserIn] ; Haberer, Johanna [AkademischeR BetreuerIn]; Nehring, Andreas [AkademischeR BetreuerIn]; Schicha, Christian [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    The Impact of Social Media on Religious Tolerance in India A Case Study on the Digital Discourse in Religious Conflicts

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Erlangen: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), 2021

  15. Krell, Moritz [VerfasserIn]; Vorholzer, Andreas [VerfasserIn]; Nehring, Andreas [VerfasserIn]

    Scientific Reasoning in Science Education: From Global Measures to Fine-Grained Descriptions of Students’ Competencies

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hannover: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2022 ; Hannover: Technische Informationsbibliothek (TIB), 2022

    Erschienen in: Education Sciences : open access journal ; 12 (2022), Nr. 2, 97

  16. Krell, Moritz [VerfasserIn]; Vorholzer, Andreas [VerfasserIn]; Nehring, Andreas [VerfasserIn]

    Scientific Reasoning in Science Education: From Global Measures to Fine-Grained Descriptions of Students’ Competencies - [published Version]

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Basel : MDPI, 2022

    Erschienen in: Education Sciences : open access journal 12 (2022), Nr. 2 ; Education Sciences : open access journal

  17. Nehring, Johann Christian [VerfasserIn] ; Rüdiger, Johann Michael [DruckerIn]

    Kurtze Einleitung in die Universal-Historie/ Wie Dieselbe kleinen Kindern beyzubringen ist : In 136. einfältigen Fragen und Antworten/ Nebst einer Chronologischen Tabell vorgestellet/ und der geliebten Jugend zum Besten heraus gegeben

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Cölln an der Spree: Rüdiger, 1698 ; Online-Ausg.: Berlin: Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, 2012

  18. Roski, Marvin [VerfasserIn]; Walkowiak, Malte [VerfasserIn]; Nehring, Andreas [VerfasserIn]

    Universal Design for Learning: The More, the Better?

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hannover: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2021 ; Hannover: Technische Informationsbibliothek (TIB), 2021

    Erschienen in: Education Sciences ; 11 (2021), Nr. 4, 164

  19. Roski, Marvin [VerfasserIn]; Walkowiak, Malte [VerfasserIn]; Nehring, Andreas [VerfasserIn]

    Universal Design for Learning: The More, the Better? - [published Version]

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Basel : MDPI, 2021

    Erschienen in: Education Sciences 11 (2021), Nr. 4 ; Education Sciences

  20. Roski, Marvin [VerfasserIn]; Ewerth, Ralph [VerfasserIn]; Hoppe, Anett [VerfasserIn]; Nehring, Andreas [VerfasserIn]

    Exploring Data Mining in Chemistry Education: Building a Web-Based Learning Platform for Learning Analytics - [published Version]

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Washington, DC : ACS Publications, 2024

    Erschienen in: Journal of Chemical Education (JCE) 101 (2024), Nr. 3 ; Journal of Chemical Education (JCE)