Zum Inhalt springen
-
Helmchen, Jürgen [VerfasserIn]; Oelkers, Jürgen [VerfasserIn] ; Hameline, Daniel [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] Institut Jean-Jacques Rousseau, Fondation Archives Institut Jean-Jacques Rousseau, Colloque International l'Education Nouvelle: Au-Delà de l'Histoire Hagiographique ou Polémique 1992 GenfL'éducation nouvelle et les enjeux de son histoire : actes du Colloque International des Archives Institut Jean-Jacques Rousseau - L'Education Nouvelle, au-delà de l'Histoire Hagiographique ou Polémique, Genève, avril 1992Schließen
> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Bern; Berlin; Frankfurt/M.; New York; Paris; Wien: Lang, 1995
Erschienen in: Exploration ; Pédagogie: histoire et pensée
-
Hameline, Daniel [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] ; Institut Jean-Jacques RousseauArchives : les archives Institut Jean-Jacques Rousseau - [2. ed.]Schließen
> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Genève, 1990
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]1870-1970 Le centenaire de «La psychologie anglaise contemporaine» de Théodule Ribot. Cent ans de psychologie scientifique, ou «le psychologue au malconfort»Online ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Bulletin de psychologie ; Vol. 24, n° 289, pp. 242-252
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Claude Piard, La didactique des disciplines gymniques en milieu associatif et scolaire : Elaboration d'une pratique -constitution d'un savoir. Thèse de doctorat d'Etat présentée à l'université Paris X Nanterre, avril 1991Online ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: STAPS ; Vol. 13, n° 27, pp. 86-87
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Ardoino (Jacques). — Education et politiqueOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 46, n° 1, pp. 55-59
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Contrôle et évaluation dans l'enseignement universitaireOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Raison présente ; Vol. 39, n° 1, pp. 89-102
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Gautherin (Jacqueline). - Une discipline pour la République. La Science de l'éducation en France (1882-1914)Online ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 145, n° 1, pp. 123-126
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Imbert (Francis). — Pour une praxis pédagogiqueOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 84, n° 1, pp. 97-103
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]In memoriam Michael A. Huberman (1940-2001)Online ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 137, n° 1, pp. 183-185
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Kaës (René), Anzieu (Didier), Bejarano (Angelo), Scaglia (H.) (et al.). — Désir de former et formation du savoirOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 40, n° 1, pp. 64-69
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Meirieu (P.) et Develay (M.). — Emile, reviens vite... ils sont devenus fousOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 104, n° 1, pp. 127-130
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Meirieu (Philippe). - Des Enfants et des hommes. Littérature et pédagogie. 1. La promesse de grandirOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 133, n° 1, pp. 176-178
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Notes de synthèse : L'entrée dans la pédagogie par les objectifsOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 46, n° 1, pp. 79-90
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Penser la pédagogie est un luxe sans aucun désespoir de causeOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 120, n° 1, pp. 7-15
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Pestalozzi (Heinrich). — Comment Gertrude instruit ses enfantsOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 77, n° 1, pp. 105-107
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Pestalozzi (J.-H.). — Mes recherches sur la marche de la nature dans l'évolution du genre humain (Meine Nachforschungen über den Gang der Natur in der Entwicklung des Menschengeschlechts)Online ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 120, n° 1, pp. 185-189
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Les pratiques de groupe et la SociétéOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Raison présente ; Vol. 40, n° 1, pp. 67-86
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Relater sa pratique ? Les tentations d’Adolphe Ferrière (1879- 1960) : entre compte rendu d’évaluation et libelle de propagandeOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 153, n° 1, pp. 67-80
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Snyders (Georges). — Ecole, classe et lutte des classesOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 38, n° 1, pp. 54-59
-
Hameline, Daniel [VerfasserIn]Snyders (Georges). — Heureux à l'université. Étude à partir de quelques bibliographiesOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 110, n° 1, pp. 132-134