Zum Inhalt springen

  1. Eilks, Ingo [Verfasser:in]; Siol, Antje [Verfasser:in] ; Deutsche Bundesstiftung Umwelt, Deutsche Bundesstiftung Umwelt, Universität Bremen Institut für Didaktik der Naturwissenschaften

    Life Cycle Assessment meets Education for Sustainability : ein Projekt zur Entwicklung und Implementation von Lehr‐ und Lernmaterialien für ein wichtiges Thema der Nachhaltigkeitsdebatte ; Schlussbericht Förderzeitraum Februar 2019 – November 2022

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bremen, 2022

  2. Mischnick, Petra [Verfasser:in]; Deusing-Gottschalk, Ilka [Verfasser:in]; Siol, Antje [Verfasser:in] ; Deutsche Bundesstiftung Umwelt, Deutsche Bundesstiftung Umwelt, Institut für Lebensmittelchemie Braunschweig

    Experimentieren-Verstehen-Verhalten ändern: Naturwissenschaftliche Grundlagen zur Ernährungsbildung in Schule, Schülerlabor und Museen : Abschlussbericht für die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (Az 34539/01-44)

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Braunschweig, 2022

  3. Garner, Nicole [Verfasser:in]; Siol, Antje [Verfasser:in]; Eilks, Ingo [Verfasser:in]

    The Potential of Non-Formal Laboratory Environments for Innovating the Chemistry Curriculum and Promoting Secondary School Level Students Education for Sustainability

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2015

    Erschienen in: Sustainability ; 7(2015), 2, Seite 1798-1818

  4. Affeldt, Fiona [Verfasser:in]; Weitz, Katharina [Verfasser:in]; Siol, Antje [Verfasser:in]; Markic, Silvija [Verfasser:in]; Eilks, Ingo [Verfasser:in]

    A Non-Formal Student Laboratory as a Place for Innovation in Education for Sustainability for All Students

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2015

    Erschienen in: Education Sciences ; 5(2015), Seite 238-254

  5. Syskowski, Sabrina [Verfasser:in]; Lathwesen, Chantal [Verfasser:in]; Maurer, Nikolai [Verfasser:in]; Siol, Antje [Verfasser:in]; Eilks, Ingo [Verfasser:in]; Huwer, Johannes [Verfasser:in]

    Interactive Learning with iPads and Augmented Reality : A Sustainability-Oriented Approach to Teaching Plastics Chemistry

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Konstanz: KOPS Universität Konstanz, 2024

  6. Syskowski, Sabrina [Verfasser:in]; Lathwesen, Chantal [Verfasser:in]; Kanbur, Canan [Verfasser:in]; Siol, Antje [Verfasser:in]; Eilks, Ingo [Verfasser:in]; Huwer, Johannes [Verfasser:in]

    Teaching with Augmented Reality Using Tablets, Both as a Tool and an Object of Learning

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Konstanz: KOPS Universität Konstanz, 2024

  7. Gavalás-Olea, Antonio [Verfasser:in]; Siol, Antje [Verfasser:in]; Sakka, Yvonne [Verfasser:in]; Köser, Jan [Verfasser:in]; Nentwig, Nina [Verfasser:in]; Hauser, Thomas [Verfasser:in]; Filser, Juliane [Verfasser:in]; Thöming, Jorg [Verfasser:in]; Lang, Imke [Verfasser:in]

    Potential of the red alga Dixoniella grisea for the production of additives for lubricants

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2021

    Erschienen in: Plants ; 10(2021), 9, Artikel-ID 1836, Seite 1-29

  8. Huwer, Johannes; Barth, Catherine; Siol, Antje; Eilks, Ingo

    Titelbild: Nachhaltigkeitsbildung und Digitalisierung gemeinsam denken – Lernen mit und über den nachhaltigen Einsatz von Tablets am Beispiel einer Augmented‐Reality‐Lernumgebung (CHEMKON 6/2021)

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiley, 2021

    Erschienen in: CHEMKON, 28 (2021) 6, Seite 231-231

  9. Affeldt, Fiona; Siol, Antje; Markic, Silvija; Eilks, Ingo

    Neue Ansätze zur Differenzierung im Schülerlabor : Differentiation in experimental work in non‐formal learning environments : Differentiation in experimental work in non‐formal learning environments

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiley, 2018

    Erschienen in: CHEMKON, 25 (2018) 7, Seite 255-262