Zum Inhalt springen

  1. Vasileva, Mira [Verfasser:in]; Graf, Ramona K. [Verfasser:in]; Reinelt, Tilman [Verfasser:in]; Petermann, Ulrike [Verfasser:in]; Petermann, Franz [Verfasser:in]

    Research review : A meta-analysis of the international prevalence and comorbidity of mental disorders in children between 1 and 7 years

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    20 May 2020

    Erschienen in: The journal of child psychology and psychiatry ; 62(2021), 4, Seite 372–381

  2. Schwörer, Mona Céline [Verfasser:in]; Jaščenoka, Julia [Verfasser:in]; Nitkowski, Dennis [Verfasser:in]; Petermann, Franz [Verfasser:in]; Vasileva, Mira [Verfasser:in]; Petermann, Ulrike [Verfasser:in]

    Defizite in den Exekutivfunktionen von Kindern mit ADHS : zur klinischen Validität des ADHS-Diagnostikums für Kinder und Jugendliche (ADHS-KJ)

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2019

    Erschienen in: Kindheit und Entwicklung ; 28(2019), 2, Seite 96-105

  3. El-Awad, Usama [Verfasser:in]; Reinelt, Tilman [Verfasser:in]; Braig, Johanna [Verfasser:in]; Nilles, Hannah [Verfasser:in]; Kerkhoff, Denise [Verfasser:in]; Schmees, Pia [Verfasser:in]; Rueth, Jana-Elisa [Verfasser:in]; Fathi, Atefeh [Verfasser:in]; Vasileva, Mira [Verfasser:in]; Petermann, Franz [Verfasser:in]

    Polytraumatization in young male refugees from the Middle East and its association with internalizing and externalizing symptoms

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Konstanz: KOPS Universität Konstanz, 2021

  4. Vasileva, Mira [Verfasser:in] ; Petermann, Franz [Akademische:r Betreuer:in]; Petermann, Ulrike [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Fegert, Jörg M. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Posttraumatic stress in preschool children in foster care : The influence of the foster parents

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bremen: Staats- und Universitätsbibliothek Bremen, 2017

  5. Vasileva, Mira; Petermann, Ulrike; Petermann, Franz

    Traumatische Erfahrungen und Callous-unemotional Traits: Zusammenhang mit funktionalen und dysfunktionalen Emotionsregulationsstrategien

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hogrefe Publishing Group, 2019

    Erschienen in: Zeitschrift für Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie, 67 (2019) 2, Seite 125-132

  6. Reinelt, Tilman; Vasileva, Mira; Petermann, Franz

    Psychische Auffälligkeiten von Flüchtlingskindern : Eine Blickverengung durch die Posttraumatische Belastungsstörung? : Eine Blickverengung durch die Posttraumatische Belastungsstörung?

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hogrefe Publishing Group, 2016

    Erschienen in: Kindheit und Entwicklung, 25 (2016) 4, Seite 231-237

  7. Lempertz, Daniela; Vasileva, Mira; Brandstetter, Luise; Bering, Robert; Metzner, Franka

    Short-term eye movement desensitization and reprocessing (EMDR) therapy to treat children with posttraumatic stress symptoms after single trauma: A case series

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    SAGE Publications, 2023

    Erschienen in: Clinical Child Psychology and Psychiatry, 28 (2023) 2, Seite 450-464

  8. Vasileva, Mira; Nitkowski, Dennis; Lammers, Julia; Petermann, Franz; Petermann, Ulrike

    Kurzfristige Wirksamkeit des Präventionsprogramms JobFit-Training in unterschiedlichen Schulformen

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hogrefe Publishing Group, 2019

    Erschienen in: Zeitschrift für Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie, 67 (2019) 4, Seite 261-272

  9. Vasileva, Mira; Petermann, Franz; Nitkowski, Dennis; Petermann, Ulrike

    Den transgenerationalen Kreislauf der Gewalt durchbrechen : Wie kann man aggressiven Jugendlichen mit Gewalterfahrungen helfen? : Wie kann man aggressiven Jugendlichen mit Gewalterfahrungen helfen?

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hogrefe Publishing Group, 2018

    Erschienen in: Kindheit und Entwicklung, 27 (2018) 2, Seite 91-101

  10. Vasileva, Mira; Graf, Ramona K.; Reinelt, Tilman; Petermann, Ulrike; Petermann, Franz

    Research review: A meta‐analysis of the international prevalence and comorbidity of mental disorders in children between 1 and 7 years

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiley, 2021

    Erschienen in: Journal of Child Psychology and Psychiatry, 62 (2021) 4, Seite 372-381

  11. Schwörer, Mona Céline; Jaščenoka, Julia; Nitkowski, Dennis; Petermann, Franz; Vasileva, Mira; Petermann, Ulrike

    Defizite in den Exekutivfunktionen von Kindern mit ADHS : Zur klinischen Validität des ADHS-Diagnostikums für Kinder und Jugendliche (ADHS-KJ) : Zur klinischen Validität des ADHS-Diagnostikums für Kinder und Jugendliche (ADHS-KJ)

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hogrefe Publishing Group, 2019

    Erschienen in: Kindheit und Entwicklung, 28 (2019) 2, Seite 96-105