Zum Inhalt springen

  1. Schmiedebach, Mario [Verfasser:in]; Wegner, Claas [Verfasser:in]

    Design-Based Research als Ansatz zur Lösung praxisrelevanter Probleme in der fachdidaktischen Forschung = La recherche orientée par la conception en tant qu’approche pour une résolution de la pertinence des problèmes dans la recherche dans le domaine de la didactique des disciplines = Design-Based Research as an approach for solving practice-oriented problems in didactical research

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2021

    Erschienen in: Bildungsforschung ; (2021), 2, Seite 1-10

  2. Schmiedebach, Mario [Verfasser:in]; Wegner, Claas [Verfasser:in]

    Beschulung neuzugewanderter Schüler*innen : emotionales Empfinden in der Vorbereitungs- und Regelklasse = Scolarisation des élèves issues de l’immigration récente : vécu émotionnel dans les classes préparatoires et ordinaires = Educating recently immigrated students : emotional dimen-sions in the preparation and regular classes

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2019

    Erschienen in: Bildungsforschung ; (2019), 1, Seite 1-16

  3. Schäfers, Maria Sophie [Verfasser:in]; Wahner, Chelsea [Verfasser:in]; Wegner, Claas [Verfasser:in]

    Naturwissenschaftliche Kompetenzentwicklung im Elementarbereich vor und während der Corona-Pandemie = Développement des compétences en sciences naturelles à l'école maternelle avant et pendant Covid-19 = Development of scientific competencies in pre-school before and during Covid-19

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2023

    Erschienen in: Bildungsforschung ; 29(2023), 1, Seite 1-17

  4. Schulte, Alena Luca Vaitea [Verfasser:in]; Wegner, Claas [Verfasser:in]

    Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen = Conditions de réussite pour la mise en œuvre de modèles d'enseignement du point de vue des enseignants en utilisant l'exemple des classes de sciences = Conditions of successful implementation of scientific teaching models from a teachers’ perspective

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2021

    Erschienen in: Bildungsforschung ; (2021), 1, Seite 1-23

  5. Dumcke, Rico [Verfasser:in]; Wegner, Claas [Verfasser:in]; Rahe-Meyer, Niels [Verfasser:in]

    Die Implementierung von Reanimationsunterricht : eine Befragung von Biologielehrkräften zu Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2021-12-20

    Erschienen in: heiEDUCATION journal ; (2021), 7, Seite 143-175

  6. Wegner, Claas [Verfasser:in]; Schmiedebach, Mario [Verfasser:in]; Brune, Anna [Verfasser:in]

    "Stell dir vor, du darfst Biologieunterricht nach deinen Wünschen gestalten." – Guter Biologieunterricht aus der Perspektive naturwissenschaftlich begabter Schülerinnen und Schüler = «Imagine que tu as la possibilité d’organiser des cours de biologie selon tes vœux.» - Des cours de biologie réussis dans la perspective des élèves doués en sciences naturelles = "Imagine, you candesign biology classes according to your wishes." – Good biology lessons from the perspective of scientifically gifted students

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2020

    Erschienen in: Bildungsforschung ; (2020), 2, Seite 1-19

  7. Wegner, Tim [Verfasser:in]; Cornelius, Claas [Verfasser:in]; Tockhorn, Andreas [Verfasser:in]; Timmermann, Dirk [Verfasser:in] ; Tim Wegner and Claas Cornelius and Andreas Tockhorn and Dirk Timmermann [Mitwirkende:r]

    Monitoring and Control of Temperature in Networks-on-Chip

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Schloss Dagstuhl – Leibniz-Zentrum für Informatik, 2011

  8. Wegner, Claas [Herausgeber:in]; Schäfers, Maria Sophie [Herausgeber:in]; Peperkorn, Colin [Herausgeber:in]; Schulte, Alena Luca Vaitea [Herausgeber:in]; Rath, Finja [Herausgeber:in]

    Naturwissenschaftliche Begabung: Diagnostik und Förderung : Ein Praxisleitfaden für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte - [1. Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Opladen: Toronto, 2024

    Erschienen in: UTB ; 6317 - utb-studi-e-book

  9. Schäfers, Maria Sophie [Verfasser:in]; Perleth, Christoph [Verfasser:in]; Bueno Castellanos, Claudia Patricia [Verfasser:in]; Lübcke, Hannes [Verfasser:in]; Wegner, Claas [Verfasser:in]

    How can scientific talent be recognized in the early years? : validating a scientific talent test for pre-school age

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2023

    Erschienen in: Journal of gifted education and creativity ; 10(2023), 1, Seite 33-43

  10. Kramer, Niklas; Wegner, Claas

    Moderate constructivist process characteristics of interdisciplinary interventions in the combined subject of physical education and biology Gemäßigt konstruktivistische Prozessmerkmale fächerübergreifenden Unterrichts im Fächerverbund Sport und Biologie

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2022

    Erschienen in: German Journal of Exercise and Sport Research, 52 (2022) 1, Seite 148-158