Zum Inhalt springen

  1. Bachmann, Heinz [HerausgeberIn] ; Zentrum für Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung

    Kompetenzorientierte Hochschullehre : die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden ; eine Publikation des ZHE - [2., überarbeitete und erweiterte Auflage]

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bern: hep, der Bildungsverlag, 2014

    Erschienen in: Forum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung ; 1

  2. Macke, Gerd [VerfasserIn]; Hanke, Ulrike [VerfasserIn]; Viehmann-Schweizer, Pauline [VerfasserIn]; Raether, Wulf [VerfasserIn] ; Julius Beltz GmbH & Co. KG

    Kompetenzorientierte Hochschuldidaktik : lehren - vortragen - prüfen - beraten : mit überarbeiteter Methodensammlung "Besser lehren", auch als Download - [3., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage]

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Weinheim; Basel: Beltz, 2016

    Erschienen in: Pädagogik

  3. Dohmen, Günther [HerausgeberIn]; Glück, Gerhard [MitwirkendeR]; Henk-Riethmüller, Ursula [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Forschungstechniken für die Hochschuldidaktik

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Beck, 1971

    Erschienen in: Beck'sche Elementarbücher

  4. Fließ, Katrin [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] ; Arbeitsgruppe Anleitstudium, Wissenschaftliches Institut für Erziehung und Bildung in den Streitkräften Arbeitsgruppe Anleitstudium

    Partizipation als Lernziel : curriculare Modellvorstellungen und Materialien zum Hochschulstudium ; das Problem erziehungs- und gesellschaftswissenschaftlich dimensionierter Fachstudiengänge an den Hochschulen der Bundeswehr

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Pullach (bei München): Verl. Dokumentation, 1975

  5. Laack, Isabel [VerfasserIn]

    Lernziele des religionswissenschaftlichen Studiums : eine Anregung zur Umsetzung hochschuldidaktischer Erkenntnisse

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: De Gruyter, 26. November 2018 ; Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 26. November 2018

  6. Huber, Ludwig [VerfasserIn] ; Dany, Sigrid [HerausgeberIn]; Szczyrba, Birgit [HerausgeberIn]; Wildt, Johannes [HerausgeberIn]

    "Kompetenzen" prüfen?

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2008

    Erschienen in: Prüfungen auf die Agenda!: hochschuldidaktische Perspektiven auf Reformen im Prüfungswesen ; Bd. 118- Blickpunkt Hochschuldidaktik ; Bd. 118

  7. Jungmann, Thorsten [VerfasserIn] ; Kuhn, Axel [AkademischeR BetreuerIn]; Wildt, Johannes [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Forschendes Lernen im Logistikstudium : Systematische Entwicklung, Implementierung und empirische Evaluation eines hochschuldidaktischen Modells am Beispiel des Projektmanagements

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dortmund: Universitätsbibliothek Dortmund, 2011

  8. Zimmermann, Barbara [VerfasserIn] ; Hoeps, Reinhard [AkademischeR BetreuerIn]

    Mehr als nur Wissen! Kompetenzorientierung im Bologna-Prozess : Eine theologiedidaktische Analyse

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster: Universitäts- und Landesbibliothek Münster, 2022

    Erschienen in: Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster / Reihe II ; 14

  9. Bergstermann, Anna [VerfasserIn]; Cendon, Eva [VerfasserIn]; Flacke, Luise B. [VerfasserIn]; Friedrich, Andreas [VerfasserIn]; Hiltergerke, Christine [VerfasserIn]; Schäfer, Miriam [VerfasserIn]; Strazny, Sabrina [VerfasserIn]; Theis, Fabienne [VerfasserIn]; Wachendorf, Nina Maria [VerfasserIn]; Wetzel, Kathrin [VerfasserIn]

    Lernergebnisse Teil 1: Theorie und Praxis einer outcomeorientierten Programmentwicklung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2013

    Erschienen in: Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" ; Bd. 5

  10. Boosen, Daniela [VerfasserIn]

    Das Lehrgebiet Kriminologie im Studium der Rechtswissenschaft - Relevanz, Lernziele, Praxisbezug = Teaching criminology in the study of law: relevance, learning outcomes, practical relevance

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2023

    Erschienen in: Kriminologie - das Online-Journal ; 5(2023), 4, Seite [231]-244

  11. Lehner, Martin [VerfasserIn] ; Haupt Verlag

    Viel Stoff – schnell gelernt : Prüfungen optimal vorbereiten - [2., korrigierte Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bern: Haupt Verlag, 2018 ; Stuttgart: UTB GmbH, 2018

    Erschienen in: UTB ; 4296- utb-studi-e-book

  12. Dubs, Rolf [VerfasserIn]

    Die Vorlesung der Zukunft : Theorie und Praxis der interaktiven Vorlesung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Opladen; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2019

    Erschienen in: UTB ; 5269- utb ; 5269- Kompetent lehren ; Band 12- utb-studi-e-book