TY - GEN
AU - Chatfield, Tom
TI - 50 Schlüsselideen Digitale Kultur
PB - Springer Spektrum
SN - 9783827430649
KW - Science (General)
KW - Humanities
KW - Popular Science
KW - Computer science
KW - Social sciences
KW - Popular works.
KW - Erfindung
KW - Internet
KW - World Wide Web
KW - Neue Medien
KW - Infrastruktur
KW - Technische Innovation
PY - 2013
N2 - EinleitungGRUNDLAGEN -- 01 Das Internet -- 02 Das World Wide Web -- 03 Internet-Provider -- 04 E-Mail -- 05 Personal Computer -- 06 Server -- 07 Browser -- 08 Markierungssprachen -- 09 Suchmaschinen -- DER WEG IN DIE DIGITALE GEGENWART -- 10 Web 2.0 -- 11 Netiquette -- 12 Blogs -- 13 Aggregation -- 14 Chat -- 15 Filesharing -- 16 Streamen von Medien -- 17 Rich Content -- 18 Drahtlos ins Internet -- 19 Smartphones -- DIE DUNKLEN SEITEN DER CYBERWELT -- 20 Malware, Spyware, Junkware -- 21 Spam -- 22 Privatsphäre im Internet -- 23 Das „Deep Web“ -- 24 Hacker -- 25 Cyberwar -- SPASS UND UNTERHALTUNG -- 26 Soziale Netzwerke -- 27 Spielkonsolen -- 28 Mashups -- 29 Culture Jamming -- STAAT UND WIRTSCHAFT -- 30 Online-Handel -- 31 Online-Werbung -- 32 Analyse des Web-Verkehrs -- 33 OCR -- 34 Maschinelle Übersetzungen -- 35 Standortbezogene Dienste -- 36 Virtuelle Objekte -- 37 E-Government -- DIE NEUESTEN TRENDS -- 38 Crowdsourcing -- 39 Freie Software -- 40 Digitaler Vertrieb -- 41 Cloud Computing -- 42 Verbreitung nach Virenart -- DIE DIGITALE ZUKUNFT -- 43 Virtuelle Welten -- 44 Avatare -- 45 Netzneutralität -- 46 Das semantische Netz -- 47 Erweiterte Realität -- 48 Konvergenz -- 49 Das Internet der Dinge -- 50 Aufmerksamkeit, Ablenkung, Zerstreuung -- Glossar -- Index.
BT - SpringerLink ; Bücher
CY - Heidelberg
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
ER -
Download citation