TY - GEN
AU - Baumgarth, Carsten
AU - Sandberg, Berit
TI - Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
PB - transcript
SN - 9783839430262
KW - Künstler
KW - Unternehmen
KW - Kooperation
KW - Kreativität
KW - Innovation
KW - Lernende Organisation
KW - Organisatorischer Wandel
KW - Markenführung
KW - Unternehmensdienstleistung
KW - Erfolgsfaktor
KW - Deutschland
KW - Kulturwirtschaft
KW - Kunst
KW - Kulturmanagement
KW - BUSINESS & ECONOMICS / Business Communication / General
KW - Art Management
KW - Art
KW - Artistic Intervention
KW - Brands Management
KW - Cooperation
KW - Cultural Industry
KW - Cultural Management
KW - Economics
KW - Economy
PY - 2015
N2 - Description based upon print version of record
N2 - Frontmatter -- -- Inhalt -- -- Vorwort -- -- Teil I: Einführung -- -- Unternehmen und Künstler: Von der Koexistenz zur Kooperation -- -- Was wir schon wissen: Stand der KUK-Forschung -- -- Teil II: Beziehungen und Barrieren zwischen Kunst und Unternehmen -- -- Ein bisschen dramatischer ist es schon: Skizzen über Organisation, Wir tschaft, ›Welt‹ und Gegenwar t -- -- What Business can learn from the Arts -- -- Creative Leadership: Führung als kreative Arbeit -- -- Das Unternehmen als Ressourcenquelle und Entwicklungsfeld: Kooperationsmotive von Künstlern -- -- Kooperationsbarrieren zwischen Unternehmen und Künstlern -- -- Teil III: Ausgewählte Spielarten von Kunst-Unternehmens- Kooperationen -- -- Markenführung mit Kunst: Berührungspunkte und Kollaborationen zweier Welten -- -- Kunst im Auftrag der Gegenwart: Wirkungsfelder der Kunst im öffentlichen Raum -- -- Unternehmenstheater: Ein Blick aus der Praxis -- -- Orchestrierte Führungskultur: Dirigieren & Führen -- -- Kreativität als Kapital: Künstlerische Praxis in Organisationen -- -- Teil IV: Erfolgsbeispiele für Kunst-Unternehmens- Kooperationen aus der Praxis -- -- Sieben Fallstudien zu Kunst-Unternehmens-Kooperationen: Ein Überblick -- -- Das 3x3-Projekt -- -- »Abenteuer Kultur« bei dm -- -- ›Act Leadership — ein theaterbasiertes Trainingsformat‹ für ImmobilienScout24 -- -- Detecon International: »Ar t Works« -- -- Markenrelaunch und Neupositionierungskampagne der aixigo -- -- WARSTEINER Art Collection -- -- BENEO-Lifestyle-Kampagne -- -- Teil V: Management von Kunst-Unternehmens- Kooperationen -- -- Die richtigen Fragen stellen: Herausforderungen offenlegen, Entwicklungen gestalten und Lösungen erproben -- -- Das Projekt planen: Mit agilen Methoden kreative Prozesse steuern -- -- Die Partner suchen und finden: KUK-Plattformen als Impulsgeber -- -- Die Künstler auswählen: Hilfsinstrumente bei der Künstlerlauswahl -- -- Den rechtlichen Rahmen setzen: Anforderungen an die rechtliche Absicherung von Kunst-Unternehmens-Kooperationen -- -- Den Prozess moderieren: oder: Eine Aufforderung zum Tanz -- -- Das Projekt sinnvoll evaluieren: Chancen und Herausforderungen -- -- Teil VI: Leitfäden für Kunst-Unternehmens- Kooperationen -- -- Wie Kooperationen mit Künstlern gelingen können: KUK-Checkliste für Unternehmen -- -- Wie Kooperationen mit Unternehmen gelingen können: KUK-Checkliste für Künstler -- -- Autorinnen und Autoren -- -- Backmatter
BT - Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
BT - De Gruyter eBook-Paket Wirtschaftswissenschaften
CY - Bielefeld
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
ER -
Download citation