TY - GEN
AU - Lüders, Jenny
TI - Ambivalente Selbstpraktiken eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
PB - Transcript-Verlag
SN - 9783839405994
KW - Blogs
KW - Education Philosophy
KW - Education.
KW - Blogs.
KW - Education, other.
KW - Erziehung, Schul- und Bildungswesen.
KW - Self (Philosophy).
KW - Social Sciences.
KW - Web log.
KW - Begriff.
KW - Bildung.
KW - Weblog
KW - EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects
KW - Hochschulschrift
KW - Foucault, Michel
KW - Bildung
KW - Begriff
PY - [2007]
PY - , © 2007
N2 - Description based upon print version of record
N2 - Frontmatter -- Inhalt -- Danksagung -- EINLEITUNG: „DO WE (STILL) NEED THE CONCEPT OF BILDUNG?" -- 1. Dimensionen des Bildungsbegriffs -- 2. Ambivalente Selbstpraktiken. Zur Neufassung des Bildungsbegriffs im Anschluss an Michel Foucault -- 3. Die qualitativ-empirische Untersuchung von Bildungsprozessen im Anschluss an Michel Foucault -- 4. Die Untersuchung: Bildungsprozesse in Weblogs -- 5. ‚Bildung‘ in ambivalenten Selbstpraktiken -- 6. Literatur -- Backmatter.
N2 - Literaturverz. S. 261 - 277
BT - Theorie Bilden ; Band 8
CY - Bielefeld
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
ER -
Download citation