Skip to contents

  1. Anderson, Sven [Editor]; Bartz, Janieta [Editor]; Kempfer, Karin [Editor]; Kortmann, Michael [Editor]; Kreutchen, Christopher [Editor]; Schröter-Brickwedde, Anne Sophie [Editor]; Schulze, Sarah [Editor]; Sevdiren, Gülsen [Editor]; Schröter, Anne [Editor]; Abels, Simone [Contributor]; Bender, Carsten [Contributor]; Berge, Paul [Contributor]; Beutel, Silvia-Iris [Contributor]; Böhm-Kasper, Oliver [Contributor]; Süßenbach, Jessica [Contributor]; Thümmler, Ramona [Contributor]; Troll, Bianka [Contributor]; Tubach, Dorothea [Contributor]; Wagner, Simon [Contributor]; Weck, Hannah [Contributor]; Willems, Ariane S. [Contributor]; Zimmermann, Jan-Simon [Contributor]; Meyer, Karina [Contributor]; Nührenbörger, Marcus [Contributor]; [...] ; Waxmann Verlag

    Inklusion in der Lehramtsausbildung – Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse

    Books
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Münster; New York: Waxmann, 2022

  2. Feuser, Georg [Editor]; Maschke, Thomas [Editor]; Baldus, Marion [Other]; Kaschubowski, Götz [Other]; Klauß, Theo [Other]; Barth, Ulrike [Other]; Dorrance, Carmen [Other]; Drechsler, Christiane [Other]; Eichholz, Reinald [Other]; Feyerer, Ewald [Other]; Greving, Heinrich [Other]

    Lehrerbildung auf dem Prüfstand : welche Qualifikationen braucht die inklusive Schule? - [Originalausgabe]

    Books
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Gießen, Lahn: Psychosozial-Verl., c 2013

    Published in: Edition Psychosozial

  3. Kunze, Katharina [Editor]; Petersen, Dorthe [Editor]; Bellenberg, Gabriele [Editor]; Fabel-Lamla, Melanie [Editor]; Hinzke, Jan-Hendrik [Editor]; Moldenhauer, Anna [Editor]; Peukert, Lena [Editor]; Reintjes, Christian [Editor]; Te Poel, Kathrin [Editor] ; Verlag Julius Klinkhardt

    Kooperation - Koordination - Kollegialität : Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n)

    Books
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021

    Published in: Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung

  4. Hußmann, Stephan [Author]; Welzel, Barbara [Author]; Schlebrowski, Dorothée [Author]; Schmidt, Stefan [Author]

    DoProfiL – Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung : Schlussbericht zur "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" : Projektbeginn: 01.01.2016, Projektende: 30.06.2019 = DoProfiL - Dortmund profile for inclusion-oriented learning and teacher training

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Dortmund: [Technische Universität Dortmund], [2019?]

  5. Moser, Vera [Author]; Pech, Detlef [Author]; Hackmann, Kristina [Author]; Frohn, Julia [Author]; Becker, Anne [Author]; Schmitz, Lena [Author] ; Pant, Hans Ananad [Contributor]; Brodesser, Ellen [Contributor] Humboldt-Universität zu Berlin

    Fachdidaktische Qualifizierung Inklusion angehender Lehrkräfte an der Humboldt-Universität zu Berlin (FDQI-HU) : Abschlussbericht zum Projekt : Projektlaufzeit: 01.01.2016-30.06.2019

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Berlin: [Humboldt-Universität zu Berlin], [2019?]

  6. Hollick, Danièle [Editor]; Neißl, Marianne [Editor]; Kramer, Martin [Editor]; Reitinger, Johannes [Editor]

    Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern : Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Kassel: kassel university press, 2014

  7. Erdsiek-Rave, Ute [Other]; John-Ohnesorg, Marei [Other] ; Friedrich-Ebert-Stiftung Netzwerk Bildung

    Lehrerbildung im Spannungsfeld von Schulreformen und Inklusion

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung, 2014

    Published in: Friedrich-Ebert-Stiftung: Schriftenreihe des Netzwerk Bildung ; 3000

  8. Simon, Eric [Author]; Hohmann, Sven [Author]; Stolakis, Anja [Author]; Sterdt, Elena [Author]; Morfeld, Matthias [Author]; Schmitt, Annette [Author]; Borke, Jörn [Author] ; Hochschule Magdeburg-Stendal

    Inklusive Kindheitspädagogik als Querschnitssthema in der Lehre (InQTheL) : Schlussbericht zu Nr. 3.2 : Laufzeit des Vorhabens: 01.01.20218-31.04.2021

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Hansetstadt Stendal: Hochschule Magdeburg-Stendal, 15.11.2021

  9. Linke, Annika [Author] ; Haag, Ludwig [Degree supervisor]

    Wie kann man Bildungsinhalte aus dem Bereich der Inklusion - hier Darstellung von Förderschwerpunkten - in den Prozess der ersten Phase der Lehrkräftebildung integrieren und dafür digitale Formate nutzen?

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bayreuth: Universität Bayreuth, 2024

  10. Coelln, Christian von [Author]; Becker-Mrotzek, Michael [Author]; Bresges, André [Author]; Dziak-Mahler, Myrle [Author]; Kaspar, Kai [Author]; König, Johannes [Author] ; Herzig, Stefan [Contributor] Universität zu Köln

    Heterogenität und Inklusion gestalten - Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung Köln, Akronym: ZuS : Schlussbericht : Laufzeit: 01.06.2015-31.12.2018 = Shaping heterogeneity and inclusion - Future strategy for teacher education (ZuS)

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Köln: Universität zu Köln, [2019?]

  11. Laubner, Marian [Author] ; Rabenstein, Kerstin [Degree supervisor]; Rabenstein, Kerstin [Other]; Tervooren, Anja [Other]; Biele Mefebue, Astrid [Other]

    Differenzierungen, Normalität und Positionierungen. Analysen studentischer Äußerungen über Inklusion und Schüler*innen

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Göttingen: Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, 2023