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München, Stadtwerke München, BMW Group, PTV Planung Transport Verkehr AG, Deutschland Bundeswehr Universität München, Technische Universität München, UnternehmerTUM, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Karlsruher Institut für Technologie, MAN Truck & Bus SEProjekt EASYRIDE : Endbericht auf Konsortialebene : Laufzeit des Vorhabens: 01.10.2018 bis 30.06.2021, Berichtszeitraum: 01.10.2018 bis 30.06.2021 : Forschungsprogramm Automatisierung und Vernetzung im Straßenverkehr : Gesamtverbund: AP 1000 Automatisiertes und vernetztes Fahren (AVF), Flottensteuerung, Chancen und Risiken von AVF, Deskriptive Szenarien, Regulative Maßnahmen der öffentlichen Hand und ihre Effekte, City-Maut, Zielsystem im Kontext von AVF, Kommunales Leitbild und Handlungsempfehlungen zu AVF, Bürgerbeteiligung, strategische Zukunftsszenarien AVF; AP 2000 Simulation, Nachfragemodellierung, Ride-Pooling, Wirkungsermittlung, Zustiegsprozesse, Verkehrsmodell, Betreiber*innen-Interaktion, Flottensteuerung; AP 3000 Rechts- und Steuerungsrahmen, Genehmigungsprozess Testfelder, Personenbeförderungsgesetz, Flottensteuerung, V2X-Kommunikation, Datenmanagement, Mikroskopische Verkehrsflusssimulationen, Handlungsempfehlungen; AP 4000 Flottenintelligenz, Backend, Nutzer*innen-App/User-App, Algorithmus, Betriebshintergrundsystem, Shuttlemanagement, Überwachungs- und Steuerungsplattform (ÜSP), Routing, Fahrzeugdaten, Leitstelle, Schnittstellen, Automatisierung; AP 5000 Shuttle, Stationen, Testfeld, Haltestellen, Fahrzeuge, Betrieb, Genehmigungen, Linienführung, Ladeinfrastruktur, Automatisierung; AP 6000 Busbetriebshof, Automatisierungspotential, Simulation, Betriebsbereitmachung, Betriebshofmanagementsystem, Maschinelles Lernen, Bustür, Prädiktion, AutomatisierungView onlineSchließen
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