Skip to contents

  1. Leuders, Juliane [Editor]; Leuders, Timo [Editor]; Prediger, Susanne [Editor]; Ruwisch, Silke [Editor] ; Springer-Verlag

    Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen : Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung

    Books
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer Spektrum, [2017]

    Published in: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik

  2. Prediger, Susanne [Author]; Kuhl, Jan [Author]; Büscher, Christian [Author] ; Buró, Sarah [Contributor]; Pulz, Imke [Contributor]; Wittich, Claudia [Contributor]; Ademmer, Claudia [Contributor]; Rösike, Kim-Alexandra [Contributor]; Buró, Raffaele [Contributor]; Zindel, Carina [Contributor]; Wolf, Lisa [Contributor]; Grieb, Sabrina [Contributor] Technische Universität Dortmund Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Technische Universität Dortmund Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion

    Matilda - Mathematik inklusiv lehren lernen: Wirksamkeits- und Prozessanalysen zur Professionalisierung von Lehrkräften der Sekundarstufe : Schlussbericht des BMBF-Forschungsprojekts : Laufzeit: 1.9.2017-31.12.2020

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Dortmund: [TU Dortmund], [2021?]

  3. Nührenbörger, Marcus [Author]; Selter, Christoph [Author]; Wember, Franz B. [Author]; Korten, Laura [Author]; Frischemeier, Daniel [Author]; Wollenweber, Tobias [Author]; Herold-Blasius, Raja [Author]; Böttcher, Meike [Author]; Baiker, Annika [Author]; Raßbach, Annika [Author]; Kortum, Lina [Author] ; Technische Universität Dortmund Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

    Blended-Learning-Fortbildungen zum inklusiven Mathematikunterricht : Abschlussbericht des Projekts "Gemeinsame Lernumgebungen entwickeln" (GLUE) : Laufzeit: 01.04.18-31.03.21 = Final report of the project "Developing Collaborative Learning Environment (GLUE)"

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Dortmund: [Technische Universität Dortmund, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts], [2021?]

  4. Schnepel, Susanne [Author]

    Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung : eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Münster; New York: Waxmann, 2019

    Published in: Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; 36

  5. Steinweg, Anna Susanne [Editor] ; Gesellschaft für Didaktik der Mathematik Arbeitskreis Grundschule

    Inklusiver Mathematikunterricht – Mathematiklernen in ausgewählten Förderschwerpunkten : Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2016

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bamberg: University of Bamberg Press, 2016

    Published in: Mathematikdidaktik Grundschule ; 6

  6. Siegemund, Steffen [Author] ; Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    Kognitive Lernvoraussetzungen und mathematische Grundbildung : von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung - [1. Auflage]

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Oberhausen: ATHENA-Verlag, 2016

    Published in: Schriften zur Pädagogik bei geistiger Behinderung ; 6

  7. Gummels, Ilka [Author] ; Döhrmann, Martina [Degree supervisor]; Grüßing, Meike [Degree supervisor] Springer Spektrum

    Wie kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht gelingt : Entwicklung und Evaluation einer Lernumgebung für den Mathematikunterricht

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    [Berlin]; Wiesbaden: Springer Spektrum, [2020]

    Published in: Research- Springer eBook Collection

  8. Häsel-Weide, Uta [Author]; Seitz, Simone [Author]; Heckmann, Lara [Author]; Wallner, Melina [Author]; Wilke, Yannik [Author] ; Universität Paderborn Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik

    IMAgINE - Inklusiver Mathematikunterricht – Expert_innen und Noviz_innen - Professionalisierung von Lehrkräften für inklusiven Mathematikunterricht in der Sekundarstufe : Abschlussbericht : Projektlaufzeit: März 2018 - Februar 2021 = Inclusive mathematics education - experts and novices Professionalization of teachers for inclusive mathematics education in secondary schools

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Paderborn: [Universität Paderborn, Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik], 31.08.2021