@misc {TN_libero_mab2,
author = { Tröndle, Martin },
title = { Das Konzert II Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies },
publisher = {transcript},
publisher = {},
isbn = {9783839443156},
keywords = { RELIGION / Christian Rituals & Practice / General , BUSINESS & ECONOMICS / Management , Audience , Concert Business , Concert Format , Concert Goers , Concert Hall , Concert Programme , Concert , Cultural Management , Cultural Policy , Museum Studies , Music Communication , Music Management , Music , Musicology , Performance Culture , Programme , Training System , Aufsatzsammlung , Konzert Veranstaltung , Musikalische Aufführungspraxis , Musik , Musikvermittlung , Musikwissenschaft , Kulturmanagement , Kulturpolitik , Publikum , Kultursoziologe , Systematische Musikwissenschaft },
year = {[2018]},
year = {, © 2018},
abstract = {Frontmatter -- ; Danksagung -- ; Inhalt -- ; Einleitung: Concert Studies Tröndle, Martin --},
abstract = {I. Konzert als Ereignis -- ; Eine Konzerttheorie Tröndle, Martin --},
abstract = {4'33" Das Konzert als performativer Moment Roselt, Jens --},
abstract = {Musik als Text, Musik als Performanz Cook, Nicholas --},
abstract = {II. Programme, Formate und Medien -- ; Raum, Licht, Nähe: Aspekte historischer Aufführungspraxis Borchard, Beatrix --},
abstract = {Präludieren, Fantasieren und Collagieren: die Improvisation, eine vergessene Kunst im klassischen Konzert Reich, Maria I.J. --},
abstract = {Konzertdesign: Form follows Function Uhde, Folkert --},
abstract = {Strategien zur Produktion von Präsenz, II Rebstock, Matthias --},
abstract = {III. Vermitteltes Hören -- ; Vom Programmzettel zur Listening-App. Eine kurze Geschichte des geführten Hörens Thorau, Christian --},
abstract = {Einen Sehnsuchtsort der Wahrnehmung öffnen. Musikvermittlung im Konzertbetrieb Wimmer, Constanze --},
abstract = {IV. Raum-Klang-Instrument -- ; Zwischen Lärm und Geräusch. Zur Historizität und Soziabilität von Empfindungen und Wahrnehmungen Höhne, Steffen --},
abstract = {Vom Geräusch zum Lärm. Zur Geschichte des Hörens im 19. und frühen 20. Jahrhundert Payer, Peter --},
abstract = {Bildessay, zur Klanglandschaft Wiens Tröndle, Martin --},
abstract = {Viel-fältige Atmosphären. Eine Soziologie zum resonanzraum in Hamburg Göbel, Hanna Katharina --},
abstract = {Digitale Zugabe: Virtualisierung, Live Coding und neue Schnittstellen Kastrup, Dennis --},
abstract = {V. Publika und die Musiker*innen -- ; Zwischen Publikumsschwund und Publikumsentwicklung. Perspektiven für Musikerberuf, Musikpädagogik und Kulturpolitik Gembris, Heiner / Menze, Jonas --},
abstract = {Musikstudium... und danach Bishop, Esther --},
abstract = {Quo vadis Frau und Musik? Chancengleichheit für Frauen im deutschen Musikleben Nies, Christel --},
abstract = {Sebastian Nordmann im Gespräch mit Martin Tröndle Ein Konzerthaus im Wandel -- ; VI. Ökonomien und Politiken -- ; Die ›neue Klassik‹ Kellersmann, Christian --},
abstract = {Vom Fan zum Konsumenten. Die Auswirkungen von Musik-Streaming auf die Hörerschaft und den Musikmarkt Krohn-Grimberghe, Lukas --},
abstract = {VII. Konzertforschung -- ; Ein Manifest zur Konzertkultur Walter, Steven --},
abstract = {Concerto21. – auf dem Weg zu einem Curriculum der Concert Studies Tröndle, Martin --},
abstract = {Live und interaktiv: ästhetisches Erleben im Konzert als Gegenstand empirischer Forschung Wald-Fuhrmann, Melanie / Toelle, Jutta / Seibert, Christoph --},
abstract = {Literaturübersicht -- ; Die Autorinnen und Autoren},
booktitle = {Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement},
address = { Bielefeld , },
url = { http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2 }
}
Download citation