@misc
{TN_libero_mab2,
author = {
Tröndle, Martin
},
title = {
Das Konzert II
Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies
},
publisher = {transcript},
publisher = {},
isbn = {9783839443156},
keywords = {
RELIGION / Christian Rituals & Practice / General
,
BUSINESS & ECONOMICS / Management
,
Audience
,
Concert Business
,
Concert Format
,
Concert Goers
,
Concert Hall
,
Concert Programme
,
Concert
,
Cultural Management
,
Cultural Policy
,
Museum Studies
,
Music Communication
,
Music Management
,
Music
,
Musicology
,
Performance Culture
,
Programme
,
Training System
,
Aufsatzsammlung
,
Konzert Veranstaltung
,
Musikalische Aufführungspraxis
,
Musik
,
Musikvermittlung
,
Musikwissenschaft
,
Kulturmanagement
,
Kulturpolitik
,
Publikum
,
Kultursoziologe
,
Systematische Musikwissenschaft
},
year = {[2018]},
year = {, © 2018},
abstract = {Frontmatter -- ; Danksagung -- ; Inhalt -- ; Einleitung: Concert Studies Tröndle, Martin --},
abstract = {I. Konzert als Ereignis -- ; Eine Konzerttheorie Tröndle, Martin --},
abstract = {4'33" Das Konzert als performativer Moment Roselt, Jens --},
abstract = {Musik als Text, Musik als Performanz Cook, Nicholas --},
abstract = {II. Programme, Formate und Medien -- ; Raum, Licht, Nähe: Aspekte historischer Aufführungspraxis Borchard, Beatrix --},
abstract = {Präludieren, Fantasieren und Collagieren: die Improvisation, eine vergessene Kunst im klassischen Konzert Reich, Maria I.J. --},
abstract = {Konzertdesign: Form follows Function Uhde, Folkert --},
abstract = {Strategien zur Produktion von Präsenz, II Rebstock, Matthias --},
abstract = {III. Vermitteltes Hören -- ; Vom Programmzettel zur Listening-App. Eine kurze Geschichte des geführten Hörens Thorau, Christian --},
abstract = {Einen Sehnsuchtsort der Wahrnehmung öffnen. Musikvermittlung im Konzertbetrieb Wimmer, Constanze --},
abstract = {IV. Raum-Klang-Instrument -- ; Zwischen Lärm und Geräusch. Zur Historizität und Soziabilität von Empfindungen und Wahrnehmungen Höhne, Steffen --},
abstract = {Vom Geräusch zum Lärm. Zur Geschichte des Hörens im 19. und frühen 20. Jahrhundert Payer, Peter --},
abstract = {Bildessay, zur Klanglandschaft Wiens Tröndle, Martin --},
abstract = {Viel-fältige Atmosphären. Eine Soziologie zum resonanzraum in Hamburg Göbel, Hanna Katharina --},
abstract = {Digitale Zugabe: Virtualisierung, Live Coding und neue Schnittstellen Kastrup, Dennis --},
abstract = {V. Publika und die Musiker*innen -- ; Zwischen Publikumsschwund und Publikumsentwicklung. Perspektiven für Musikerberuf, Musikpädagogik und Kulturpolitik Gembris, Heiner / Menze, Jonas --},
abstract = {Musikstudium... und danach Bishop, Esther --},
abstract = {Quo vadis Frau und Musik? Chancengleichheit für Frauen im deutschen Musikleben Nies, Christel --},
abstract = {Sebastian Nordmann im Gespräch mit Martin Tröndle Ein Konzerthaus im Wandel -- ; VI. Ökonomien und Politiken -- ; Die ›neue Klassik‹ Kellersmann, Christian --},
abstract = {Vom Fan zum Konsumenten. Die Auswirkungen von Musik-Streaming auf die Hörerschaft und den Musikmarkt Krohn-Grimberghe, Lukas --},
abstract = {VII. Konzertforschung -- ; Ein Manifest zur Konzertkultur Walter, Steven --},
abstract = {Concerto21. – auf dem Weg zu einem Curriculum der Concert Studies Tröndle, Martin --},
abstract = {Live und interaktiv: ästhetisches Erleben im Konzert als Gegenstand empirischer Forschung Wald-Fuhrmann, Melanie / Toelle, Jutta / Seibert, Christoph --},
abstract = {Literaturübersicht -- ; Die Autorinnen und Autoren},
booktitle = {Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement},
address = {
Bielefeld
,
},
url = {
http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
}
}