@misc
{TN_libero_mab2,
author = {
Mattissek, Annika
},
title = {
Die neoliberale Stadt
xiskursive Repräsentationen im Stadtmarketing deutscher Großstädte
},
publisher = {De Gruyter},
publisher = {: transcript Verlag},
isbn = {9783839410967},
keywords = {
Stadtmarketing
,
Markenführung
,
Markenimage
,
Stadtentwicklung
,
Großstadt
,
Wirtschaftsliberalismus
,
Governance-Ansatz
,
Deutschland
,
Architecture and Design Landscape Architecture Landscape Architects
,
Architecture and Design.
,
Architektur.
,
Diskurstheorie
,
Frankfurt am Main
,
Gouvernementalität
,
Hegemonietheorie
,
Köln
,
Leipzig
,
Liberalismus
,
Neoliberalismus
,
Stadtimage
,
Stadtpolitik
,
Wohlfahrtsstaat
,
SOCIAL SCIENCE / Human Geography
,
Textanalyse
,
Auswirkung
},
year = {2008},
year = {, 2008},
abstract = {Description based upon print version of record},
abstract = {Frontmatter -- Inhalt -- Abbildungen und Tabellen -- Vorwort -- Stadtmarketing, Stadtimages und städtische Identitäten als Gegenstände einer humangeographischen Diskursanalyse -- Aufbau der Arbeit -- Warum Diskurstheorie? Potentiale diskurstheoretischer Ansätze für humangeographische Arbeiten -- Zum Problem der methodischen Umsetzung -- Stadtimagemarketing im Spannungsfeld zwischen gewachsenen Stadtimages und neoliberalen Anforderungen -- Zusammenfassung und Fazit -- Literatur -- Backmatter.},
booktitle = {Urban studies},
booktitle = {Urban Studies},
address = {
Berlin
,
; Bielefeld
},
url = {
http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
}
}