%0 Generic
%T SAVE - Strategien für Jugendliche mit ADHS Verbesserung der Aufmerksamkeit, der Verhaltensorganisation und Emotionsregulation
%A Spröber, Nina
%A Brettschneider, Anne
%A Fischer, Lilo
%A Fegert, Jörg M.
%A Grieb, Jasmin
%I Springer
%@ 9783642383625
%K Medicine
%K Developmental psychology
%K Medicine & Public Health
%K Psychiatry
%K Psychotherapy
%K Child psychology.
%K School psychology.
%K Attention Deficit Disorder with Hyperactivity therapy
%K Adolescent
%K Jugend
%K Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom
%K Kognitive Verhaltenstherapie
%K Gruppentherapie
%D 2013
%X Description based upon print version of record
%X I Theoretischer Teil: 1 Grundlagen2 Entwicklung und Grundprinzipien von SAVE -- II Praktischer Teil: 3 Sitzung 1: Kennenlernen -- 4 Sitzung 2: Mein Weg -- 5 Sitzung mit den Trainingscoaches: Die Rolle der Trainingscoaches -- 6 Sitzung 3: Problemlösen und Chaosorganisation Teil 1 -- 7 Sitzung 4: Chaosorganisation Teil 2 -- 8 Sitzung 5: Chaosorganisation Teil 3 und Bergfest -- 9 Sitzung 6: Aufmerksamkeit Teil 1 -- 10 Sitzung 7: Aufmerksamkeit Teil 2 -- 11 Sitzung 8: Emotionsregulation Teil 1 -- 12 Sitzung 9: Emotionsregulation Teil 2 -- 13 Sitzung 10: Selbstmanagement -- III Zusatzmaterial: 14 Konzentrationsübungen, Actionspiele, Blitzlicht -- 15 Weitere Schulungsunterlagen.
%C Springer
%C Berlin, Heidelberg
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation