%0 Generic
%T Management im Sport betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie
%A Nufer, Gerd
%A Barth, Michael
%7 3., neu bearb. und erw. Aufl.
%I Erich Schmidt Verlag
%@ 9783503141470
%K Sportmanagement
%K Sportmarketing
%K Sportökonomik
%K Veranstaltungsmanagement
%K Sportcontrolling
%K Sportmanager
%K Markenmanagement Sport
%K Hospitality Marketing
%K Management und Wirtschaft
%K Electronic books
%K Sportökonomie
%K Betriebswirtschaftslehre
%K Sport
%K Management
%K Marketing
%D 2012
%X In: ESVcampus.de
%X Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort zur 3. Auflage; Vorwort zur 2. Auflage; Vorwort zur 1. Auflage; Inhaltsverzeichnis; Teil I: Grundlagen des Sportmanagement; Kapitel 1: Gerd Nufer André Bühler: Betriebswirtschaftslehre und Sport: Einführung und Perspektive; Kapitel 2: Gerd Nufer / Carsten Rennhak: Betriebswirtschaftliche Grundlagen des modernen Sportmanagement; Kapitel 3: Christoph Breuer / Pamela Wicker / Tim Pawlowski: Der Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport; Kapitel 4: Gerhard Trosien: Überblick über die Sportbranche
%X Teil II: Sportmanagement - die Anwendung klassischer Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre im SportKapitel 5: Christian Keller: Strategisches Management im Sport; Kapitel 6: Frank Daumann Michael Barth: Planung im Sport; Kapitel 7: Sebastian Kaiser / Heinz-Dieter Horch: Organisation im Sport; Kapitel 8: Torsten Schlesinger / Siegfried Nagel: Personalmanagement im Sport; Kapitel 9: Gregor Hovemann: Finanzierung im Sport; Kapitel 10: Christoph Jordan: Controlling im Sport; Kapitel 11: Simone Jäck / Thomas Meffert: Rechnungslegung im Sport; Kapitel 12: Simone Jäck: Ertragsteuern im Sport
%X Kapitel 13: André Bühler Gerd Nufer: Marketing im SportTeil III: Aktuelle Entwicklungen und Trends im Sportmanagement; Kapitel 14: Guido Ellert / Guido Schafmeister: Dienstleistungsmanagement im Sport; Kapitel 15: Frank Daumann / Benedikt Römmelt: Qualitätsmanagement im Sport; Kapitel 16: Guido Ellert / Alexander Klaußner: Balanced Scorecard im Sport; Kapitel 17: Sebastian Kaiser: Kommunikationsmanagement im Sport; Kapitel 18: Christian Keller / Philipp Hausner: Corporate Social Responsibility im Sport; Kapitel 19: Marcel Fahrner: Veränderungsmanagement im Sport
%X Teil IV: Die Zukunft des SportmanagementKapitel 20: Heinz-Dieter Horch: Der Arbeitsmarkt für Sportmanager; Kapitel 21: Simon Chadwick: Internationalisation in Sport; Kapitel 22: André Bühler Gerd Nufer: Sportmanagement: Zusammenfassung und Ausblick; Profile der Herausgeber und Autoren; Stichwortverzeichnis; Deutsches Institut für Sportmarketing; Umschlag Seite 4;
%X André Bühler / Gerd Nufer: Marketing im SportTeil III: Aktuelle Entwicklungen und Trends im Sportmanagement; Kapitel 14: Guido Ellert / Guido Schafmeister: Dienstleistungsmanagement im Sport; Kapitel 15: Frank Daumann / Benedikt Römmelt: Qualitätsmanagement im Sport; Kapitel 16: Guido Ellert / Alexander Klaußner: Balanced Scorecard im Sport; Kapitel 17: Sebastian Kaiser: Kommunikationsmanagement im Sport; Kapitel 18: Christian Keller / Philipp Hausner: Corporate Social Responsibility im Sport; Kapitel 19: Marcel Fahrner: Veränderungsmanagement im Sport
%X Sportmanagement - die Anwendung klassischer Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre im SportKapitel 5: Christian Keller: Strategisches Management im Sport; Kapitel 6: Frank Daumann / Michael Barth: Planung im Sport; Kapitel 7: Sebastian Kaiser / Heinz-Dieter Horch: Organisation im Sport; Kapitel 8: Torsten Schlesinger / Siegfried Nagel: Personalmanagement im Sport; Kapitel 9: Gregor Hovemann: Finanzierung im Sport; Kapitel 10: Christoph Jordan: Controlling im Sport; Kapitel 11: Simone Jäck / Thomas Meffert: Rechnungslegung im Sport; Kapitel 12: Simone Jäck: Ertragsteuern im Sport
%X Die Zukunft des SportmanagementKapitel 20: Heinz-Dieter Horch: Der Arbeitsmarkt für Sportmanager; Kapitel 21: Simon Chadwick: Internationalisation in Sport; Kapitel 22: André Bühler / Gerd Nufer: Sportmanagement: Zusammenfassung und Ausblick; Profile der Herausgeber und Autoren; Stichwortverzeichnis; Deutsches Institut für Sportmarketing; Umschlag Seite 4
%X Grundlagen des Sportmanagement; Kapitel 1: Gerd Nufer / André Bühler: Betriebswirtschaftslehre und Sport: Einführung und Perspektive; Kapitel 2: Gerd Nufer / Carsten Rennhak: Betriebswirtschaftliche Grundlagen des modernen Sportmanagement; Kapitel 3: Christoph Breuer / Pamela Wicker / Tim Pawlowski: Der Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport; Kapitel 4: Gerhard Trosien: Überblick über die Sportbranche
%C Erich Schmidt Verlag
%C Berlin
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation