%0 Generic
%T Kaufst du noch oder streamst du schon? Der Einfluss von Musik Streaming Diensten auf den Kauf von Musikdateien und Musikdatenträgern
%A Liese, Christin
%A Technische Universität Dresden
%A Lüthje, Corinna
%A Dobrick, Farina
%A Seifert, Claudia
%A Hagen, Lutz M.
%K Zahlungsbereitschaft
%K illegale Downloads
%K digitale Musikdateien
%K physische Musikdatenträger
%K digital music files
%K digital natives
%K Music Streaming
%K illegal downloads
%K Digitalisierung
%K willingness to pay
%K digitalization
%K Digital Natives
%K Musik Streaming
%K Nutzungsmotive
%K audio hard drives
%K motives for consumption
%D 2017-06-13
%X 1. Einführung und Relevanzbegründung 2. Musik Streaming Dienste 2.1. Begriffsdefinition 2.2 Technologische Aspekte 2.3 Rechtliche Aspekte 2.4 Wirtschaftliche Aspekte 3. Der Musikkonsum im Umbruch 3.1 Der Musikkonsum im Wandel 3.1.1 Die fortschreitende Digitalisierung 3.1.2 Die aktuelle Musiknutzung 3.2 Die deutsche Musikindustrie – Nutzung, Absatz und Umsatz 3.2.1 Aktuelle Absatz- und Umsatzzahlen 3.2.2 Zwei Zukunftsszenarien 4. Musik Streaming Dienste im Fokus der Forschung 4.1 Aktuelle Studien zum Musik Streaming 4.2 Die Digital Natives als Zielgruppe 5. Das Forschungsvorhaben 5.1 Herleitung der Forschungsfragen und Hypothesen 5.2 Erhebungsmethode 5.3 Zielgruppenbestimmung und Grundgesamtheit 5.4 Die Online-Befragung 5.4.1 Aufbau und Durchführung 5.4.2 Beschreibung der Stichprobe 6. Darstellung und Auswertung 6.1 Die Nutzung von Musik als Stream, physisches und digitales Medium 6.2 Einflüsse der Musik Streaming Dienste auf das Kaufverhalten 6.3 Zahlungsbereitschaft für Musik 6.4 Nutzungsmotive für die vier Optionen des Musikhörens 7. Diskussion 7.1 Kritik und Interpretation der Ergebnisse 7.2 Ein Ausblick auf die Zukunft 8. Literatur 9. Anhang A. Fragebogen B. Email-Anschreiben an alle TU Dresden Studenten C. Weitere Tabellen
%C Dresden
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation