@book
{TN_libero_mab2,
author = {
Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik Jahrestagung 45. 2016 Bochum
AND
W. Bertelsmann Verlag
Schmohr, Martina
AND
Müller, Kristina
AND
Philipp, Julia
},
title = {
Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren
Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2016
},
edition = {
[1. Auflage]
}
,
publisher = {wbv Publikation},
publisher = {},
isbn = {3763959416},
isbn = {9783763959419},
keywords = {
Hochschulforschung
,
Hochschuldidaktik
,
Curriculumentwicklung
,
Hochschullehre
,
Transfer
,
Tagungsband
,
Bewertungskriterien
,
Lehrkonzept
,
Qualitätspakt Lehre
,
Konferenzschrift 2016 Bochum
,
Deutschland
,
Hochschule
,
Didaktik
,
Lehren
,
Lernen
},
year = {[2018]},
year = {, © 2018},
abstract = {Literaturangaben},
abstract = {Enthält 13 Beiträge},
abstract = {Hinweis: Zugang zu allen Online-Inhalten und -Materialien erhält der Käufer ausschließlich für den eigenen, privaten Gebrauch. Nutzung durch Bibliotheken, Institute und Lehreinrichtungen ist nicht erlaubt},
abstract = {Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren Martina Schmohr, Kristina Müller},
abstract = {Learning Analytics - ein hochschuldidaktischer Diskurs zu Datenanalysen in der Lehre Martin Mandausch, David B. Meinhard},
abstract = {Forachendes Lernen - zum Zusammenhang zwischen Hochschuldidaktik und Hochschulkonzept Jochen Schmerfeld},
abstract = {Tutorien als Brücke zu einem wirksamen Selbststudium Silke Traub, Udo Grün},
abstract = {Teaching Analysis Poll - ein Kodierleitfaden zur Analyse qualitativer Evaluationsdaten Birgit Hawelka, Stephanie Hiltmann},
abstract = {Fächersensible Hochschuldidaktik in München Andreas leischmann, Cornelia Entner, Amélie Prebeck, Janina Schroeder},
abstract = {Die LiT.Werkstatt - der Herausforderung des shift from teaching to learning in der hochschuldidaktischen Weiterbildung begegnen Claudia Neumann, Marit Vissiennon, Ulrike Rada, Susann Beyer},
abstract = {Studierendenorientierung - was heißt das? Und wie lässt sie sich in Weiterbildungen anstoßen? Ina Mittelstädt},
abstract = {Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? - Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen Tobias Jenert, Miriam Barnet, Peter Salden, Bernadette Dilger},
abstract = {Der KomPass der Hochschule Magdeburg-Stendal - ein Fallbeispiel zur nachhaltigen Verankerung von Diversitätsmaßnahmen Marianne Merkt, Nicole Franke, Maria Knepper},
abstract = {Akzeptanz und Effekte einer medizindidaktischen Schulung für Prüfende im praktisch-mündlichen Staatsexamen Medizin tina Stibane, Helmut Sitter},
abstract = {Mach was draus! - ein Tagungsportfolio für den Transfer von Impulsen in den Arbeitsalltag Aleksandra Jablonski, Kristina Müller, Julia Philipp, Martina Schmohr},
abstract = {Wege hochschuldidaktischer Forschung in die Praxis und zurück: kollaborative Dokumentation und Rekonstruktion erprobter Praxis im Online-Tool P2T Ivo van den Berk, Konstantin Schultes},
booktitle = {Blickpunkt Hochschuldidaktik ; 132},
address = {
Bielefeld
,
},
url = {
http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
}
}