%0 Book
%T Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2016
%A Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik Jahrestagung 45. 2016 Bochum
%A W. Bertelsmann Verlag
%A Schmohr, Martina
%A Müller, Kristina
%A Philipp, Julia
%7 [1. Auflage]
%I wbv Publikation
%@ 3763959416
%@ 9783763959419
%K Hochschulforschung
%K Hochschuldidaktik
%K Curriculumentwicklung
%K Hochschullehre
%K Transfer
%K Tagungsband
%K Bewertungskriterien
%K Lehrkonzept
%K Qualitätspakt Lehre
%K Konferenzschrift 2016 Bochum
%K Deutschland
%K Hochschule
%K Didaktik
%K Lehren
%K Lernen
%D [2018]
%D , © 2018
%X Literaturangaben
%X Enthält 13 Beiträge
%X Hinweis: Zugang zu allen Online-Inhalten und -Materialien erhält der Käufer ausschließlich für den eigenen, privaten Gebrauch. Nutzung durch Bibliotheken, Institute und Lehreinrichtungen ist nicht erlaubt
%X Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren Martina Schmohr, Kristina Müller
%X Learning Analytics - ein hochschuldidaktischer Diskurs zu Datenanalysen in der Lehre Martin Mandausch, David B. Meinhard
%X Forachendes Lernen - zum Zusammenhang zwischen Hochschuldidaktik und Hochschulkonzept Jochen Schmerfeld
%X Tutorien als Brücke zu einem wirksamen Selbststudium Silke Traub, Udo Grün
%X Teaching Analysis Poll - ein Kodierleitfaden zur Analyse qualitativer Evaluationsdaten Birgit Hawelka, Stephanie Hiltmann
%X Fächersensible Hochschuldidaktik in München Andreas leischmann, Cornelia Entner, Amélie Prebeck, Janina Schroeder
%X Die LiT.Werkstatt - der Herausforderung des shift from teaching to learning in der hochschuldidaktischen Weiterbildung begegnen Claudia Neumann, Marit Vissiennon, Ulrike Rada, Susann Beyer
%X Studierendenorientierung - was heißt das? Und wie lässt sie sich in Weiterbildungen anstoßen? Ina Mittelstädt
%X Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? - Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen Tobias Jenert, Miriam Barnet, Peter Salden, Bernadette Dilger
%X Der KomPass der Hochschule Magdeburg-Stendal - ein Fallbeispiel zur nachhaltigen Verankerung von Diversitätsmaßnahmen Marianne Merkt, Nicole Franke, Maria Knepper
%X Akzeptanz und Effekte einer medizindidaktischen Schulung für Prüfende im praktisch-mündlichen Staatsexamen Medizin tina Stibane, Helmut Sitter
%X Mach was draus! - ein Tagungsportfolio für den Transfer von Impulsen in den Arbeitsalltag Aleksandra Jablonski, Kristina Müller, Julia Philipp, Martina Schmohr
%X Wege hochschuldidaktischer Forschung in die Praxis und zurück: kollaborative Dokumentation und Rekonstruktion erprobter Praxis im Online-Tool P2T Ivo van den Berk, Konstantin Schultes
%C wbv Publikation
%C Bielefeld
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation